Installationshilfe

  • Ersteller Swordfish[TRLI]
  • Erstellt am
S

Swordfish[TRLI]

Grünschnabel
moin moin,
leider verzweifle ich langsam an der version suse linux 10.0.
besser gesagt an der installationsroutine vom heruntergeladenen dvd image.
dieses image ist ja bekanntlich nicht bootfähig. ich habe mir also eine bootcd für suse linux erstellt. geladen wird caldera dos, alle nötigen treiber werden eingebunden und zugriff auf das dvd laufwerk besteht.
nur wie jetzt weiter? es befindet sich auf der dvd keine setup oder installroutine.
wer kann mir bitte einmal erklären wie ich es anstellen soll das ich meine suse linux version installieren kann.
es wäre zu schön einmal zu sehen was linux alles zu bieten hat.

mit freundlichen grüßen

swordfish
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Suse eine nicht boot fähige DVD herausgibt! Bist du dir das ganz sicher?

Brenn das ISO mal auf die DVD und boote. Das sollte gehen. Mit welcher Software brennst du?
 
moin moin,
also die quellfiles habe ich direkt von novell.
diese version ist tatsächlich nicht bootfähig. dafür gibt es zahlreiche anleitungen und isos zur erstellung einer bootcd oder eines anderen bootmediums.


so weit bin ich ja schon. nur welche datei soll ich ausführen damit es zur lokalen installation kommt?

Gruß Swordfish
 
Warum nimmst Du nicht einfach z.B. eines dieser Isos -> SuSE 10.0 und brennst sie als Iso-Abbild (nicht als Daten CD/DVD!).

Sollte dann bootfähig sein und Du kannst direkt davon installieren.

Gruß,
Ritschie
 

Ähnliche Themen

Suse Linux 10 von HD Installieren Tut.

FSC Amilo XA2528 - Probleme mit CD/DVD-LW

Das beste OS für Multimedia PC/Filesharing

Installation von SuSE 10.0 führt nicht zum Ziel

beim update auf suse 10.0 den server zerschossen :(

Zurück
Oben