Installationshilfe

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Swordfish[TRLI], 07.07.2006.

  1. #1 Swordfish[TRLI], 07.07.2006
    Swordfish[TRLI]

    Swordfish[TRLI] Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,
    leider verzweifle ich langsam an der version suse linux 10.0.
    besser gesagt an der installationsroutine vom heruntergeladenen dvd image.
    dieses image ist ja bekanntlich nicht bootfähig. ich habe mir also eine bootcd für suse linux erstellt. geladen wird caldera dos, alle nötigen treiber werden eingebunden und zugriff auf das dvd laufwerk besteht.
    nur wie jetzt weiter? es befindet sich auf der dvd keine setup oder installroutine.
    wer kann mir bitte einmal erklären wie ich es anstellen soll das ich meine suse linux version installieren kann.
    es wäre zu schön einmal zu sehen was linux alles zu bieten hat.

    mit freundlichen grüßen

    swordfish
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 07.07.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Suse eine nicht boot fähige DVD herausgibt! Bist du dir das ganz sicher?

    Brenn das ISO mal auf die DVD und boote. Das sollte gehen. Mit welcher Software brennst du?
     
  4. #3 Swordfish[TRLI], 07.07.2006
    Swordfish[TRLI]

    Swordfish[TRLI] Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,
    also die quellfiles habe ich direkt von novell.
    diese version ist tatsächlich nicht bootfähig. dafür gibt es zahlreiche anleitungen und isos zur erstellung einer bootcd oder eines anderen bootmediums.


    so weit bin ich ja schon. nur welche datei soll ich ausführen damit es zur lokalen installation kommt?

    Gruß Swordfish
     
  5. #4 Ritschie, 07.07.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Warum nimmst Du nicht einfach z.B. eines dieser Isos -> SuSE 10.0 und brennst sie als Iso-Abbild (nicht als Daten CD/DVD!).

    Sollte dann bootfähig sein und Du kannst direkt davon installieren.

    Gruß,
    Ritschie
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Installationshilfe

Die Seite wird geladen...

Installationshilfe - Ähnliche Themen

  1. Debian Handbuch und Installationshilfen

    Debian Handbuch und Installationshilfen: [Update] Debian Handbuch und Installationshilfen Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch http://www.debiananwenderhandbuch.de/ Etch-Release-Notes...
  2. HOWTO Installationshilfe für ein 2- oder mehr-CD Spiel auf einer DVD

    HOWTO Installationshilfe für ein 2- oder mehr-CD Spiel auf einer DVD: Hi Leute Ich hoffe ich kann hiermit etwas zur Community beitragen. Ich habe mir kürzlich einen DVD Brenner besorgt und bin nun auf die Idee...