Installationsfrage voll der Noob!!

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Gorgar, 04.06.2007.

  1. Gorgar

    Gorgar Noob

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ein schönes Board habt ihr; kompliment. Ich möchte mir gerne Suse Linux installieren und zwar auf einem Raidverbund(Raid0) Ich hab schon die Boarsuche betätig, aber außer Grubfehler, oder so, hab ich nix gefunden. Auf jeden Fall weiß ich, dass ich etwas beachten muss; die Frage ist nur was?? Da kommt ihr jetzt ins Spiel. Was muss ich denn beachten? Bei Windows muss ich die SATA Treiber mit F8 einbauen, aber wie funzt das bei Linux?
    Ich sag schon mal danke und freu mich auf eure Antwort.:)
    Greetz
    Gorgar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 04.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2007
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Hardware oder Software Raid? Bitte genauere Infos von, RAID, welche Version von Suse

    PS: Änder mal deinen Titel!
     
  4. #3 Athur Dent, 04.06.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also ich habe jetzt mit 2 verschiedenen Controlern ein Raid0 (Hardwareraid) erstellt. Es machte keinen Unterschied zu einer "normalen" Installation. Allerdings habe ich vor dem Installieren von Windows und dann Linux die Partitionen mit Partition Magic erstellt. Einfach die Partitionen erstellen und dann Linux in die dafür vorgesehende Partition(en) installieren.
     
  5. Gorgar

    Gorgar Noob

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Ich verwende einen Software Raidcontroller, Raid 0, und ich möchte Suse LInux 10.2 installieren. Ich hoffe, dass das reicht.
    Greetz
    Gorgar
     
  6. #5 pascal_x2, 08.06.2007
    pascal_x2

    pascal_x2 nerd

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ob Dein Raid-Controller bei der Installation unterstützt wird hängt vom Mainboard und dem verwendeten Kernel ab. Wenn der Kernel auf der SuSe Installations CD/DVD Deinen Controller unterstützt dann brauchst Du nichts weiter zu installieren. Das funzt ganz alleine.

    Soviel ich weiß ist auf der SuSe 10.2 der Kernel-2.6.19 drauf. Der dürfte bereits die meisten SATA/RAID Controller unterstützen.
     
Thema:

Installationsfrage voll der Noob!!

Die Seite wird geladen...

Installationsfrage voll der Noob!! - Ähnliche Themen

  1. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  2. Google Chrome macht das halbe Hundert voll

    Google Chrome macht das halbe Hundert voll: Chrome 50 wurde in den stabilen Release-Kanal übernommen und will die Ladezeiten von Webseiten mit einer Preload-Funktion verbessern. Weiterlesen...
  3. Senior PHP Developer in Vollzeit (m/w)

    Senior PHP Developer in Vollzeit (m/w): Senior PHP Developer in Vollzeit (m/w) Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und Web-Dienstleistungen...
  4. PHP Developer in Vollzeit (m/w)

    PHP Developer in Vollzeit (m/w): PHP Developer in Vollzeit (m/w) Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und Web-Dienstleistungen...
  5. Mobile -Entwickler für iOS (Swift ) in Vollzeit (m/w)

    Mobile -Entwickler für iOS (Swift ) in Vollzeit (m/w): Mobile -Entwickler für iOS (Swift ) in Vollzeit (m/w) Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und...