Installationscd mit neuem kernel versehen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ascotlx, 28.03.2008.

  1. #1 ascotlx, 28.03.2008
    ascotlx

    ascotlx grün oder schnabel

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pinneberg
    Moin moin,
    ich grüble da gerade über ein Problem ?(

    Wie kann ich auf einer Installationscd einen neuen Kernel zum booten installatieren und auch später für die Installation.

    Es geht hier um neue Treiber die ich bei und nach der Installation benötige.

    Hat jemand eine Idee, oder hat sowas schon mal gemacht

    cu && besten Dank für Eure Hilfe

    ascotlx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Um welchen Treiber und um welche SuSE-Version sowie Kernelversion/-flavor samt Architektur (ix86 oder x86_64) geht es denn?

    Greetz,

    RM
     
  4. #3 ascotlx, 29.03.2008
    ascotlx

    ascotlx grün oder schnabel

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pinneberg
    Um eine alte SuSE Version 7.2/8.2 und benötigt werden einfach aktuelle SCSI/SATA Treiber
    cu
     
  5. Gast1

    Gast1 Guest

    Und was ist der Sinn dieser Aktion?

    Mal davon abgesehen, daß die aktuellen Treiber (welche immer das auch sein sollen), sehr wahrscheinlich nicht mehr unter den uralten Kernelversionen der ebenso uralten SuSE-Version kompilieren werden bzw. neuere Kernelversionen (2.6.x) nicht mit dem uralten "Unterbau" zurecht kommen.

    Greetz,

    RM
     
  6. #5 ascotlx, 29.03.2008
    ascotlx

    ascotlx grün oder schnabel

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pinneberg
    ... weil ich keine Möglichkeit habe eine neue Version einzusetzten &&
    weil es mich interssiert && ich denke, dass irgend ein 2.4 Kernel nach der 2.4.20
    schon passen wird ...

    && wenn nicht, dann weiss ich aber wie es funktioniert.

    cu
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast1

    Gast1 Guest

    Dann versuche zuerst mal unter einer solchen Kernelversion die entsprechenden Treiber zu bauen.

    Wenn das klappt, dann kann man weitersehen, wenn nicht, dann ist das Thema eh erledigt.

    Greetz,

    RM
     
  9. #7 ascotlx, 29.03.2008
    ascotlx

    ascotlx grün oder schnabel

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pinneberg
    oh, danke für die schnelle und knappe Hilfe... ;o)
     
Thema:

Installationscd mit neuem kernel versehen

Die Seite wird geladen...

Installationscd mit neuem kernel versehen - Ähnliche Themen

  1. Eigene Installationscd - INITRD erzeugen

    Eigene Installationscd - INITRD erzeugen: Hey Gurus, wenn ich hier poste, dann brauch ich wirklich Expertenrat ;) Also, ich habe eine SLES9 Installation, die von mir selbst angepasst...
  2. eigene Debian InstallationsCD erstellen?

    eigene Debian InstallationsCD erstellen?: Hallo, ich möchte mir meine Individuelle Installations-DD erstellen. Auf der CD sollen eine ausgewählte Sammlung von deb Archiven zu finden...
  3. eigene installationscd erstellen

    eigene installationscd erstellen: hallo leute kann mir jemand sagen wie ich eine eigene installationscd für debian erstellen kann oder wo das nachlesen kann. vielen dank im...
  4. FreeNAS 9.3 mit neuem Update-System und aufgeräumter Oberfläche

    FreeNAS 9.3 mit neuem Update-System und aufgeräumter Oberfläche: Die freie NAS-Lösung FreeNAS ist in der Version 9.3 erschienen. Die Entwickler implementierten zahlreiche Neuerungen und behoben nahezu tausend...
  5. FreeNAS 9.3 mit neuem Updatessystem und aufgeräumter Oberfläche

    FreeNAS 9.3 mit neuem Updatessystem und aufgeräumter Oberfläche: Die freie NAS-Lösung FreeNAS ist in der Version 9.3 erschienen. Die Entwickler implementierten zahlreiche Neuerungen und behoben nahezu tausend...