Installationscd mit neuem kernel versehen

ascotlx

ascotlx

grün oder schnabel
Moin moin,
ich grüble da gerade über ein Problem ?(

Wie kann ich auf einer Installationscd einen neuen Kernel zum booten installatieren und auch später für die Installation.

Es geht hier um neue Treiber die ich bei und nach der Installation benötige.

Hat jemand eine Idee, oder hat sowas schon mal gemacht

cu && besten Dank für Eure Hilfe

ascotlx
 
Um welchen Treiber und um welche SuSE-Version sowie Kernelversion/-flavor samt Architektur (ix86 oder x86_64) geht es denn?

Greetz,

RM
 
Um eine alte SuSE Version 7.2/8.2 und benötigt werden einfach aktuelle SCSI/SATA Treiber
cu
 
Und was ist der Sinn dieser Aktion?

Mal davon abgesehen, daß die aktuellen Treiber (welche immer das auch sein sollen), sehr wahrscheinlich nicht mehr unter den uralten Kernelversionen der ebenso uralten SuSE-Version kompilieren werden bzw. neuere Kernelversionen (2.6.x) nicht mit dem uralten "Unterbau" zurecht kommen.

Greetz,

RM
 
... weil ich keine Möglichkeit habe eine neue Version einzusetzten &&
weil es mich interssiert && ich denke, dass irgend ein 2.4 Kernel nach der 2.4.20
schon passen wird ...

&& wenn nicht, dann weiss ich aber wie es funktioniert.

cu
 
ich denke, dass irgend ein 2.4 Kernel nach der 2.4.20
schon passen wird ...

Dann versuche zuerst mal unter einer solchen Kernelversion die entsprechenden Treiber zu bauen.

Wenn das klappt, dann kann man weitersehen, wenn nicht, dann ist das Thema eh erledigt.

Greetz,

RM
 
oh, danke für die schnelle und knappe Hilfe... ;o)
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

Adobe Acrobat Reader Linux

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Router einbinden bei Webauth?

Zurück
Oben