Installations Probleme Suse10.0

G

Glider

Grünschnabel
Hi,

da ich mich tiefer mit linux beschäftigen wollte hab ich mir mal suse 10.0 runtergeladen.

alles kein thema, lief dann zeitweise als 2tes system neben windows, dann wollte ich komplett auf linux umsteigen, alles von hdd gelöscht und für die installation vorbereitet.

doch nun will suse 10.0 sich nicht mehr installieren lassen, und ich hab keine ahnung warum. das komische ist ja, das es schon mal installiert war und nun nicht mehr will.

bevor überhaupt das installtions menü erscheint, springt der screen um und da steht dann "An error occurred during installation".


ich hab keine ahnung warum , wieso weshalb ????? denn das lief ja schonmal !!!

ich bin hier am verzweifen :(

hoffe jemand weiß rat!
mfg:hilfe2:
 
Probier mal bei der Installation einen Installations-Medien Test zu machen.

Scheitert der solltest du die CDs eben neu brennen.

Ist er ok, dann versuch mal die genaue Fehlermeldung zu posten, bzw. wann genau die Installation abbricht.
 
hi,
hab ich auch schon probiert, hab mir heut die erste cd neu geladen, aber dasselbe.

wähle im menu der cd "Installation" aus, dann wird die installtion geladen, dann wird aufmal abgebrochen, fehler meldung "An error has occurred during installation"

hab gegoogelt und dann das ganze mal im safemode versucht zu installieren, sowie ohne acpi, aber alles vergebens :(

festplatte habe ich auch schon testen lassen , da ist alles roger , ich hab keine ahnung woran das liegen kann :(
 
Boote mal von einer Live-CD wie Knoppix oder Kanotix um Hardware-Fehler auszuschließen.
 
hi,

hat mich auf einen defekten ram gebracht!
besten dank für die idee mit knoppix auf hardware fehler suchen zu gehen! :):)
 
handelst es sich denn um exakt die gleiche version wie zuvor? Oder um neue Images?
 

Ähnliche Themen

Installation

Probleme Bei Der Installation Von Suse 10.0

Problem bei der installation Von Linux

OpenSuSe 10.0 Probleme nach Installation mit Grafik und CD

Immer wieder Probleme nach der Installation via Smart :(

Zurück
Oben