Installations Probleme Suse10.0

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Glider, 08.05.2006.

  1. Glider

    Glider Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da ich mich tiefer mit linux beschäftigen wollte hab ich mir mal suse 10.0 runtergeladen.

    alles kein thema, lief dann zeitweise als 2tes system neben windows, dann wollte ich komplett auf linux umsteigen, alles von hdd gelöscht und für die installation vorbereitet.

    doch nun will suse 10.0 sich nicht mehr installieren lassen, und ich hab keine ahnung warum. das komische ist ja, das es schon mal installiert war und nun nicht mehr will.

    bevor überhaupt das installtions menü erscheint, springt der screen um und da steht dann "An error occurred during installation".


    ich hab keine ahnung warum , wieso weshalb ????? denn das lief ja schonmal !!!

    ich bin hier am verzweifen :(

    hoffe jemand weiß rat!
    mfg:hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 08.05.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal bei der Installation einen Installations-Medien Test zu machen.

    Scheitert der solltest du die CDs eben neu brennen.

    Ist er ok, dann versuch mal die genaue Fehlermeldung zu posten, bzw. wann genau die Installation abbricht.
     
  4. Glider

    Glider Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    hab ich auch schon probiert, hab mir heut die erste cd neu geladen, aber dasselbe.

    wähle im menu der cd "Installation" aus, dann wird die installtion geladen, dann wird aufmal abgebrochen, fehler meldung "An error has occurred during installation"

    hab gegoogelt und dann das ganze mal im safemode versucht zu installieren, sowie ohne acpi, aber alles vergebens :(

    festplatte habe ich auch schon testen lassen , da ist alles roger , ich hab keine ahnung woran das liegen kann :(
     
  5. #4 supersucker, 08.05.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Boote mal von einer Live-CD wie Knoppix oder Kanotix um Hardware-Fehler auszuschließen.
     
  6. Glider

    Glider Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hat mich auf einen defekten ram gebracht!
    besten dank für die idee mit knoppix auf hardware fehler suchen zu gehen! :):)
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    handelst es sich denn um exakt die gleiche version wie zuvor? Oder um neue Images?
     
  9. Glider

    Glider Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    gleiche cd's & version wie zuvor
     
Thema:

Installations Probleme Suse10.0

Die Seite wird geladen...

Installations Probleme Suse10.0 - Ähnliche Themen

  1. Aircrack installationsprobleme

    Aircrack installationsprobleme: Hallo, Ich wollte mir ''Aircrack'' installieren, da mich das Thema Internetsicherheit interessiert. Schön und gut aber ich kämpfe mit einer...
  2. W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10)

    W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10): Guten Tag, ich möchte meine W-Lan Karten Treiber gerne unter Fedora 10 installieren (es ist eine Trendware TEW-423PI), nachdem ich mit...
  3. Installationsprobleme FC6 XServer

    Installationsprobleme FC6 XServer: Hallo zusammen, ich habe schon einige male mit FC6 zu tun gehabt, da ich im Geschäft damit arbeite, ich habe jedoch folgendes Problem. Wenn...
  4. Hilfe!!! installations probleme

    Hilfe!!! installations probleme: :hilfe2:Hallo Forum,:hilfe2: Ich bin seit gestern stolzer besitzer von Linux Sidux Lite. Ich habe alles Installiert und es läuft auch ganz gut...
  5. Installationsprobleme bei ubuntu

    Installationsprobleme bei ubuntu: Ich hab schon wieder ein Problem. Ich hab ein Dualcore (i686) und ubuntou32bit version installiert. Bei dem versuch von der installation von...