Installations Problem mit Maple 8 unter Fedora Core 2

C

Codepapzt

Grünschnabel
Hi ihr Unixer ;)
habe ein Problem mit Maple 8 unter Fedora Core 2, es laesst sich gar nicht installieren, denn ich bekomme immer diese Fehlermeldung:

# ./installMapleLinuxSU

Error occurred during initialization of VM
Unable to load native library: /mnt/cdrom/Linux/Linux/resource/jre/lib/i386/libjava.so: symbol __libc_wait, version GLIBC_2.0 not defined in file libc.so.6 with link time reference


Ich habe gelesen das man bei RedHat 9 die Umgebungsvariable mit „export LD_ASSUME_KERNEL=2.4.1“ setzen soll. Doch hat es nichts geholfen, denn ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Habe versucht die LinuxInstaller.bin selber auch mit LD_ASSUME_KERNEL=2.4.1 zu editieren doch hat es auch nichts gebracht.

Wenn mir einer helfen wuerde, waere ich sehr dankbar :help:
 
(Ich gebrauche einen freien Übersetzer so denken Sie nicht, dass ich Deutsche sprechen kann.)

Ich hatte dasselbe Problem und konnte nur die Lösung in einem Punkt finden. Die Lösung ist unten, Hoffnung es hilft jemandem:


Solution:
- install a jre that works with glibc2.3 (one from java.sun.com)
[Lösung:
- einen jre installieren, der mit glibc2.3 (derjenige von java.sun.com-Arbeiten) arbeitet]

- copy the maple CD to your hard disk (e.g. to /tmp/cdrom)
[- die maple-CD zu Ihrer Festplatte (z.B zu /tmp/cdrom) kopieren]
cd /tmp
mkdir maple8cd
cd maple8cd
cp -a /mnt/cdrom/Linux .
cp -a /mnt/cdrom/installMapleLinuxSU .

- substitute the java script there by a link to the new java:
[ - die javanische Schrift dort durch eine Verbindung nach dem neuen Java einsetzen:]
cd /tmp/maple8cd/Linux/Linux/resources/jre/bin
mv java java.bak
ln -s /usr/local/jre141/bin/java java

- install maple
[- mapleinstallieren]
cd /tmp/maple8cd
./installMapleLinuxSU

- make the same with the installed maple, i.e. let
/usr/local/maple8/jre.IBM_INTEL_LINUX/bin/java point to the new java
interpreter
(this last step seemed unnecessary for me...)
[- denselben mit dem installierten MAPLE machen, d. h lassen Sie /usr/local/maple8/jre.IBM_INTEL_LINUX/bin/java weisen dem neuen javanischen Dolmetscher hin
(dieser letzte Schritt schien unnötig für mich ...)]


Codepapzt schrieb:
Hi ihr Unixer ;)
habe ein Problem mit Maple 8 unter Fedora Core 2, es laesst sich gar nicht installieren, denn ich bekomme immer diese Fehlermeldung:

# ./installMapleLinuxSU

Error occurred during initialization of VM
Unable to load native library: /mnt/cdrom/Linux/Linux/resource/jre/lib/i386/libjava.so: symbol __libc_wait, version GLIBC_2.0 not defined in file libc.so.6 with link time reference


Ich habe gelesen das man bei RedHat 9 die Umgebungsvariable mit „export LD_ASSUME_KERNEL=2.4.1“ setzen soll. Doch hat es nichts geholfen, denn ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Habe versucht die LinuxInstaller.bin selber auch mit LD_ASSUME_KERNEL=2.4.1 zu editieren doch hat es auch nichts gebracht.

Wenn mir einer helfen wuerde, waere ich sehr dankbar :help:
 

Ähnliche Themen

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

Java Development Kit Installation

DigiChat Installation

SuSE 9.1 und Maple 9 / Maple 7 / MuPAD

kernel panic nach gentoo-installation

Zurück
Oben