Installation

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Penta, 21.07.2007.

  1. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich hab mal ein problem:
    ich hbae mir ei speil heruntergeladen und wollte wissen wie ich es jetzt installiere um genau zu sei ist es second life bzw. der client.
    die heruntergeldadene datei war mit der endung .tar.bz2 versehen ich hba es erstmal ausgepackt und nund weiß ich nicht weiter wie installiere ich jetzt den ordner ich hbae das nach langer benutzung immer noch nicht verstanden kann mir das nohmal jemand genau erklären???

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Geht das auch auf Deutsch?

    Aber normalerweise braucht man nur in diesen Ordner wechseln und dann ./secondlife zu starten.
     
  4. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    naya ich ahbe das jetzt getan also bei mir heißrt der ordner jetzt .secondlife aba es hat nicht richtig funktioniert
    hier hab ich mal ein pic:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. #4 Bâshgob, 21.07.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Lies dir mal die Meldungen durch und verstehe was da steht. Und arbeite bitte an deiner Rechtschreibung. Grausam.
     
  6. #5 sim4000, 22.07.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Du musst natürlich im richtigen Verzeichnis sein, damit der Befehl funktioniert.
    Beim endpacken von secoundlife hat er doch bestimmt nen Ordner erstellt. In der wechselst du wie gewohnt rein.
    Dann versuchs nochmal.
     
  7. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hab ich ya alles gemacht bin ya in dem verzeichniss wo seconlife drinliegt und dann geb ich .secondlife ein aber dann funktioniert es nicht also ich für es dann aus aber dann kommt die meldung wie oben auf dem bild.
     
  8. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Du sollst ./secondlife da eingeben! Lesen kannste wohl ganau so wenig, wie schreiben?
     
  9. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    das hab ich oh gemacht aber es funktioniert nicht.
    also ich befinde mich in dem ordner wo secondlife drinliegt, der secondlife ordner ehißt .secondlife. wenn ich in die konsole .secondlife eingebe und ausführen möchte kommt die meldung wie sie oben in dem bild drin steht.
    also kann mir da jetzt jemand helfen???
     
  10. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Nein, der Ordner, in dem Du entpackt hast, heisst mit Sicherheit nicht .secondlife!
    Bei mir heisst der Ordner zum Bleistift SecondLife_i686_1_15_0_2!
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. TeaAge

    TeaAge Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Du probierst laut deinem Screenshot, mit mv irgendwas (einen Ordner) zu verschieben. Das klappt nicht und trotzdem gehst du danach zur Zielstelle und probierst da ./secondlife auszuführen, was natürlich nicht geht, weil da nix ist.

    Nimm dir doch nochmal dein secondlife*.tar.bz2 (oder wie auch immer):
    - entpack es an eine stelle deiner wahl
    - geh in den somit erstellten ordner
    (- kannst ja mit ls -a gucken ob auch alles da ist)
    - ./secondlife

    Wenn das so nicht klappt, poste uns dochmal den Inhalt vom dem erstellten Ordner.

    Und die Fehlermeldungen versteht sich

    Gruß
     
  13. #11 Penta, 22.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2007
    Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    yaa doch es hat dann geklappt ich hab den ordner dann einfach grafisch verschoben also mit der grafischen oberfläche....
    so jetzt hat es geklappt...jetzt hab ich bloß ein anderes problem nämlich das der mir angibt bei der installation:
    window creation error
     
Thema:

Installation

Die Seite wird geladen...

Installation - Ähnliche Themen

  1. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  2. FFMPEG Installation

    FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...
  3. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

    Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  4. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...
  5. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

    Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...