Installation

P

Penta

Boardmaler
ich hab mal ein problem:
ich hbae mir ei speil heruntergeladen und wollte wissen wie ich es jetzt installiere um genau zu sei ist es second life bzw. der client.
die heruntergeldadene datei war mit der endung .tar.bz2 versehen ich hba es erstmal ausgepackt und nund weiß ich nicht weiter wie installiere ich jetzt den ordner ich hbae das nach langer benutzung immer noch nicht verstanden kann mir das nohmal jemand genau erklären???

Danke
 
Geht das auch auf Deutsch?

Aber normalerweise braucht man nur in diesen Ordner wechseln und dann ./secondlife zu starten.
 
Lies dir mal die Meldungen durch und verstehe was da steht. Und arbeite bitte an deiner Rechtschreibung. Grausam.
 
Du musst natürlich im richtigen Verzeichnis sein, damit der Befehl funktioniert.
Beim endpacken von secoundlife hat er doch bestimmt nen Ordner erstellt. In der wechselst du wie gewohnt rein.
Dann versuchs nochmal.
 
Du musst natürlich im richtigen Verzeichnis sein, damit der Befehl funktioniert.
Beim endpacken von secoundlife hat er doch bestimmt nen Ordner erstellt. In der wechselst du wie gewohnt rein.
Dann versuchs nochmal.

hab ich ya alles gemacht bin ya in dem verzeichniss wo seconlife drinliegt und dann geb ich .secondlife ein aber dann funktioniert es nicht also ich für es dann aus aber dann kommt die meldung wie oben auf dem bild.
 
Du sollst ./secondlife da eingeben! Lesen kannste wohl ganau so wenig, wie schreiben?
 
das hab ich oh gemacht aber es funktioniert nicht.
also ich befinde mich in dem ordner wo secondlife drinliegt, der secondlife ordner ehißt .secondlife. wenn ich in die konsole .secondlife eingebe und ausführen möchte kommt die meldung wie sie oben in dem bild drin steht.
also kann mir da jetzt jemand helfen???
 
Nein, der Ordner, in dem Du entpackt hast, heisst mit Sicherheit nicht .secondlife!
Bei mir heisst der Ordner zum Bleistift SecondLife_i686_1_15_0_2!
 
Du probierst laut deinem Screenshot, mit mv irgendwas (einen Ordner) zu verschieben. Das klappt nicht und trotzdem gehst du danach zur Zielstelle und probierst da ./secondlife auszuführen, was natürlich nicht geht, weil da nix ist.

Nimm dir doch nochmal dein secondlife*.tar.bz2 (oder wie auch immer):
- entpack es an eine stelle deiner wahl
- geh in den somit erstellten ordner
(- kannst ja mit ls -a gucken ob auch alles da ist)
- ./secondlife

Wenn das so nicht klappt, poste uns dochmal den Inhalt vom dem erstellten Ordner.

Und die Fehlermeldungen versteht sich

Gruß
 
yaa doch es hat dann geklappt ich hab den ordner dann einfach grafisch verschoben also mit der grafischen oberfläche....
so jetzt hat es geklappt...jetzt hab ich bloß ein anderes problem nämlich das der mir angibt bei der installation:
window creation error
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

OpenCV Installieren

Creative Soundblaster läuft nicht!

Frage(n) zu Befehl

Zurück
Oben