Installation

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Ocean-Driver, 28.04.2007.

  1. #1 Ocean-Driver, 28.04.2007
    Ocean-Driver

    Ocean-Driver Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Hi,

    Mein Brenner ist leider z.z. nicht einsatzfähig, will aber Linux aufm meinem T21 installieren.
    Gibt es eine Möglichkeit per Lan auf das Notebook nen paar files zu kopieren und sich den rest per lan saugt? (Z.z. ist auf dem nb win2k drauf).


    Danke schonmal

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 28.04.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Wenn es Debian sein soll. könntest du Soetwas anwenden

    Natürlich brauchst du ein funktionierendes Quellsystem.

    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 Ocean-Driver, 28.04.2007
    Ocean-Driver

    Ocean-Driver Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Hi,

    Ich bin z.z. mich dabe in Linux einzuarbeiten (eigenes Interesse & REferat in der Schule :) )

    Nur, ich habe auf dem Rechner leider z.z. kein Linux (alle Partitionen belegt ^^)

    Gibts da die Möglich das Image nicht einfach auf dem xp liegen zu lassen?
     
  5. #4 Wolfgang, 28.04.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Wenn du alle Partitionen belegt hast, kannst du das System nicht installieren.
    Es sei den du willst es in einer VM unter Windows laufen lassen, was aber nicht gerade sinnvoll ist.
    Schaff dir den nötigen Platz und versuche es von einer LiveCD aus.
    Das kannst du dann alles Local machen. (wenn das Teil ein CDROM hat).

    Gruß Wolfgang
     
  6. #5 Athur Dent, 28.04.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Um gezielte Antworten zu bekommen, solltest Du gezielter Fragen. Welche Distri.? Bei Suse z.B. (sicherlich auch bei anderen) gibt es eine Netzwerkinstallation, womit Du einen anderen Rechner als "beschrenkten Quellserver" angeben kannst", google beantwortet Dir die restlichen Fragen.
    Um Linux bzw. eine Distri. kennen zu lernen würde ich Dir aber auch keine Virtuelle Maschiene empfehlen, die reicht meiner Meinung nach nur für einen groben Überblick.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ocean-Driver, 29.04.2007
    Ocean-Driver

    Ocean-Driver Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Hi,

    Das ne Partition frei sein muss, ist mir auch klar :)
    W2k soll dann auch runter.
    Nur, kann ich die Dateien die sich den Rest dann vom anderem Rechner zieht vorher ohne cd/diskette schon auf die platte legen?

    danke

    mfg
     
  9. #7 Ocean-Driver, 07.05.2007
    Ocean-Driver

    Ocean-Driver Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Welche Distri?

    Hm welche würdet ihr mir empfehlen. :)
     
Thema:

Installation

Die Seite wird geladen...

Installation - Ähnliche Themen

  1. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  2. FFMPEG Installation

    FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...
  3. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

    Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  4. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...
  5. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

    Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...