Installation

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von beruwe, 15.05.2006.

  1. beruwe

    beruwe Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte User,

    hatte mal eine HDD mit Linux - durch Mainboardwechsel wollte ich eine Neuinstallation durchführen - klappt aber nicht mehr


    bei Installation von Knoppix-Live-CD - bleibt hängen mit " ONLY ONE PROSESSOR FOUND" und ENDE
    Mainboard : ASROCK K7S8XE
    CPU : AMD DURON 1800

    bei Installtion von SUSE 9.1 scheitert eine Installation an der Erkennung der HDD

    es ist eine 10GB Maxtor wo vorher suse lief
    bei der Installation wird eine Partition 9GB erkannt und eine 15,5GB-Partition!!!!!!!!!

    wie kann dies sein bei einer 10GB-HDD sein, wenn DOS und WINDOWS diese richtig erkennen

    desweiteren kann keine Partition erstellt - gelöscht - geändert werden.

    .................

    wer kennt da den entscheidenden Trick

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 15.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Hast du es mal ohne ACPI probiert?

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 beruwe, 17.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2006
    beruwe

    beruwe Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    der problemlösung bin ich nun näher gekommen

    knoppix LIVE-CD läßt sich nur mit option "NOAPIC" problemlos starten


    zum problem der hdd:

    es lag an der hdd - mußte diese erst durch verschiedene partitionsmanager löschen , ändern etc bis ein stand erreicht wurde, das eine linux installation ohne probleme vonstatten ging

    das einzige problem, welches ich noch habe ist eine installation geht nur auf 2 partitionen - swap und reiser

    nicht mehr wie früher

    mit den originalen einrichten mit 3 partionen
    danke
     
Thema:

Installation

Die Seite wird geladen...

Installation - Ähnliche Themen

  1. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  2. FFMPEG Installation

    FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...
  3. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

    Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  4. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...
  5. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

    Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...