Installation

B

beruwe

Grünschnabel
Sehr geehrte User,

hatte mal eine HDD mit Linux - durch Mainboardwechsel wollte ich eine Neuinstallation durchführen - klappt aber nicht mehr


bei Installation von Knoppix-Live-CD - bleibt hängen mit " ONLY ONE PROSESSOR FOUND" und ENDE
Mainboard : ASROCK K7S8XE
CPU : AMD DURON 1800

bei Installtion von SUSE 9.1 scheitert eine Installation an der Erkennung der HDD

es ist eine 10GB Maxtor wo vorher suse lief
bei der Installation wird eine Partition 9GB erkannt und eine 15,5GB-Partition!!!!!!!!!

wie kann dies sein bei einer 10GB-HDD sein, wenn DOS und WINDOWS diese richtig erkennen

desweiteren kann keine Partition erstellt - gelöscht - geändert werden.

.................

wer kennt da den entscheidenden Trick

danke
 
Hast du es mal ohne ACPI probiert?

MFG

Dennis
 
der problemlösung bin ich nun näher gekommen

knoppix LIVE-CD läßt sich nur mit option "NOAPIC" problemlos starten


zum problem der hdd:

es lag an der hdd - mußte diese erst durch verschiedene partitionsmanager löschen , ändern etc bis ein stand erreicht wurde, das eine linux installation ohne probleme vonstatten ging

das einzige problem, welches ich noch habe ist eine installation geht nur auf 2 partitionen - swap und reiser

nicht mehr wie früher

mit den originalen einrichten mit 3 partionen
danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suse Installation im Textmodus

GRUB ERROR 16 und sonstiges

Einfrieren der Installation, Suse 10.1

Kernelpanik bei der Installation von 64-bit Varianten

Mandrake 10.1 AMD64 bei installation schwarzer Bildschirm

Zurück
Oben