Installation von suse 9.0 endet vor der sprachauswahl

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von motzki, 09.12.2003.

1. motzki

motzki Grünschnabel

hi,

ich wollte auf meinem Gericom Blockbuster 2440xl (ati radeon9600) suse 9.0 installieren.
    allerdings ergibt sich folgendes problem:
    - die distribution ist in ordnung, denn auf meinem desktop-pc gehts ohne probs
    - der startbildschirm kommt noch, aber dann wenn der auswahlbildschrim für die sprache kommen sollte, erscheint nur ein geschmiere von farben, was dann allmählich ins schwarz übergeht
    - ich habe probiert red hat zu installieren und nach nutzen der funktion: nocmcia=yes ging das auch
    - bei suse funktioniert das nicht

Hat jemand ne idee, woran es noch liegen kann? ich habe auch die live eval version von suse probiert, auch hier dasselbe problem, mit irgendeiner hardware kommt die installation nicht klar

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

MTS Kaiser

hmpf. vielleicht versucht er ja nen falschen Vga modus ...
    versuch mal vga=normal als boot parameter

4. motzki

motzki Grünschnabel

ich danke dir, das hat mir weitergeholfen, die installation läuft gerade

mal schauen, wie es weitergeht

5. #4 redlabour, 19.12.2003
    redlabour

redlabour -

Und ?

6. nhd

nhd Grünschnabel

Problem mit Soundkonfiguration

Hi,

ich hatte auch mal das Problem mit dem VGA Modus bei Booten von Knoppix. Hab einfach auf 800x600 umgeswitcht und das Problem ist behoben. Leider kann ich die Soundkonfiguration nicht einstellen. Ich habe versucht auf dem FTP-Server von Gericom Soundtreiber für Linux zu finden, hab aber nichts gefunden. Treiber für den Blockbuster 2440 xl gibt es da nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wie ich meine Lautsprecher zum Klingen bringen unter Knoppix?

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MTS

MTS Kaiser

nhd: bitte mach doch einen eigenen thread mit deinem problem auf.
    Idealer weise im passendem Forum (Hardware::Sound)

9. nhd

nhd Grünschnabel

MTS: in Ordnung.

Thema:

Installation von suse 9.0 endet vor der sprachauswahl

Die Seite wird geladen...

Installation von suse 9.0 endet vor der sprachauswahl - Ähnliche Themen

1. Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1: Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich mit einem kuriosen Problem zu kämpfen, das mich vor ziemliche Rätsel stellt. Am Wochenende...
  2. Suse installation -> start pxe over ipv4

Suse installation -> start pxe over ipv4: Ich habe es von meinen USB Sticks installiert und er startet nicht sondern schreibt nur hin: start pxe over ipv4 Was habe ich falsch gemacht?...
  3. Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT

Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT: Hi zusammen, ich möchte Oracle 11gR2 unter OpenSuse 64BIT installieren. Hierzu habe ich die 64BIt Oracleversion geladen. Mittels orarun und...
  4. OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen

OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen: Hallo Community, bei meinem Rechner muss ich die Partitionen anpassen und daher nicht nur eine Neuinstallation, sondern auch eine Formatierung...
  5. Xymon Installation auf SuSe 11.2

Xymon Installation auf SuSe 11.2: Hallo :) , ich bin blutiger Anfänger auf Unixsystemen und habe aber den Auftrag, einen Xymon Client unter Suse zu installieren. Suse scheint ja...