Installation von OpenSUSE haengt bei "Activating USB devices"

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von mwunderlich, 10.04.2007.

  1. #1 mwunderlich, 10.04.2007
    mwunderlich

    mwunderlich Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    nachdem ich ein wenig mit Linux Live-CDs rumgespielt habe, wollte ich mir nun OpenSUSE auf einen alten Rechner draufspielen. Ich habe mir die CD-Images von OpenSUSE gebrannt, aber leider haengt die Installation bei dem Punkt "Activating USB devices...ok" fest. Ich habe die verschiedenen Installations-Optionen ausprobiert, aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Hat jemand eine Idee woran es liegen koennte? Die Live-CDs Knoppix und Klax laufen problemlos. Vielen Dank schonmal fuer die Hilfe!

    Gruss,

    M.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 10.04.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Boote mal mit den Kernelparametern

    Code:
    acpi=off noapic
    Forensuche / google sagt dir wie das geht.
     
  4. #3 mwunderlich, 10.04.2007
    mwunderlich

    mwunderlich Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer den Tipp! Hab's grade ausprobiert, bleibe aber immer noch an der gleichen Stelle haenge.

    Gruss,

    M.
     
  5. #4 supersucker, 10.04.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel RAM hast du?

    Bei openSuse solltest du definitiv mindestens 256 MB haben.
     
  6. #5 mwunderlich, 10.04.2007
    mwunderlich

    mwunderlich Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Daran koennte es liegen. Die Maschine ist ziemlich alt: Intel Celeron mit 333 MHz und 128 MB RAM. Ich hatte gedacht, das reicht fuer Linux. Heisst ja immer, dass Linux nicht so resourcenhungrig waere wie Windows.

    Cheers,

    Martin
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wolfgang, 10.04.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Ist es auch nicht, jedoch darfst du dir dann nicht solch große Desktopsysteme die den modernsten Ansprüchen gerecht werden sollen aussuchen.
    Der User verlangt nunmal heute eine Menge.

    Such dir eine Distribution, die etwas kleiner ist und verzichte auf KDE/Gnome und dicke GUI-Programme.

    Gruß Wolfgang
     
  9. #7 supersucker, 10.04.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ist es auch.

    Nimm dir einfach eine Distribution die sehr schlank gehalten ist.

    Ich würde dir DSL empfehlen.
     
Thema:

Installation von OpenSUSE haengt bei "Activating USB devices"

Die Seite wird geladen...

Installation von OpenSUSE haengt bei "Activating USB devices" - Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

    Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1: Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich mit einem kuriosen Problem zu kämpfen, das mich vor ziemliche Rätsel stellt. Am Wochenende...
  2. Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT

    Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT: Hi zusammen, ich möchte Oracle 11gR2 unter OpenSuse 64BIT installieren. Hierzu habe ich die 64BIt Oracleversion geladen. Mittels orarun und...
  3. OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen

    OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen: Hallo Community, bei meinem Rechner muss ich die Partitionen anpassen und daher nicht nur eine Neuinstallation, sondern auch eine Formatierung...
  4. openSuSE 11.1, installation in ein Verzeichnis, verschwunden ?

    openSuSE 11.1, installation in ein Verzeichnis, verschwunden ?: Hi Leute, ich habe es bereits im offiziellen Forum auf opensuse.org versucht, aber da konnte mir bislang leider nicht geholfen werden, also...
  5. OpenSuse 11.1 Installation: Systemfehlercode -3030

    OpenSuse 11.1 Installation: Systemfehlercode -3030: Hallo, komme einfach bei der Installation nicht weiter. Habe schon diverse Suchmaschinen bemüht den Fehler -3030 zu finden. Hier kurz das...