Installation von OpenSUSE haengt bei "Activating USB devices"

M

mwunderlich

Grünschnabel
Liebe Leute,

nachdem ich ein wenig mit Linux Live-CDs rumgespielt habe, wollte ich mir nun OpenSUSE auf einen alten Rechner draufspielen. Ich habe mir die CD-Images von OpenSUSE gebrannt, aber leider haengt die Installation bei dem Punkt "Activating USB devices...ok" fest. Ich habe die verschiedenen Installations-Optionen ausprobiert, aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Hat jemand eine Idee woran es liegen koennte? Die Live-CDs Knoppix und Klax laufen problemlos. Vielen Dank schonmal fuer die Hilfe!

Gruss,

M.
 
Boote mal mit den Kernelparametern

Code:
acpi=off noapic

Forensuche / google sagt dir wie das geht.
 
Danke fuer den Tipp! Hab's grade ausprobiert, bleibe aber immer noch an der gleichen Stelle haenge.

Gruss,

M.
 
Wieviel RAM hast du?

Bei openSuse solltest du definitiv mindestens 256 MB haben.
 
Daran koennte es liegen. Die Maschine ist ziemlich alt: Intel Celeron mit 333 MHz und 128 MB RAM. Ich hatte gedacht, das reicht fuer Linux. Heisst ja immer, dass Linux nicht so resourcenhungrig waere wie Windows.

Cheers,

Martin
 
Daran koennte es liegen. Die Maschine ist ziemlich alt: Intel Celeron mit 333 MHz und 128 MB RAM. Ich hatte gedacht, das reicht fuer Linux. Heisst ja immer, dass Linux nicht so resourcenhungrig waere wie Windows.

Cheers,

Martin

Hallo
Ist es auch nicht, jedoch darfst du dir dann nicht solch große Desktopsysteme die den modernsten Ansprüchen gerecht werden sollen aussuchen.
Der User verlangt nunmal heute eine Menge.

Such dir eine Distribution, die etwas kleiner ist und verzichte auf KDE/Gnome und dicke GUI-Programme.

Gruß Wolfgang
 
Ich hatte gedacht, das reicht fuer Linux. Heisst ja immer, dass Linux nicht so resourcenhungrig waere wie Windows.

Ist es auch.

Nimm dir einfach eine Distribution die sehr schlank gehalten ist.

Ich würde dir DSL empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Installation opensuse 10.2 startet nicht

Keine Installation möglich SuSe 10.1

OpenSuse 10.2 auf USB-Festplatte installieren

OpenSuse 10.2 Installation geht nicht ?

Zurück
Oben