Installation von Open SuSE funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Skampy, 13.09.2006.

  1. Skampy

    Skampy Jungspund

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hi

    Jedesmal wenn ich versuche Open SuSE zu installieren, sagt er mir ein Paket nicht gefunden werden konnte.
    Das Paket wechselt auch immer wieder. Zu mal ich es mit den selben cd's und DVD auf einem anderen rechner versucht habe, und dort klappt es auch.

    Ich würde ja den anderen rechner nutzen aber das ist nicht möglich weil der auf der Arbeit steht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MadJoker, 13.09.2006
    MadJoker

    MadJoker Tripel-As

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tampa, FL
    Kannst du mal ein anderes CD oder DVD Laufwerk ausprobieren?
    Manchmal haben Laufwerke probleme mit der Checksummen erstellung und/oder Fehlerkorrektur bei gebrannten CD/DVDs.
    Hadde das Problem zuletzt mit einem Rechner von meinem Vater, da allerdings sogar mit einer Windows XP original CD.
     
  4. Skampy

    Skampy Jungspund

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Das hatte ich mir auch schon überlegt deswegen habe ich mir ja die CD's gezogen. Hab dann erstmal im DVD laufwerk versucht, hat nicht geklappt und dann im Brenner auch nicht immer die selbe Fehler Meldung. Mich Wundert es nur das immer ver schiedene Pakete fehlen. Wenn immer das selbe fehlen würde wäre es ja klar. Wenn ich übers Netz versuche auch wieder, immer Fehlt ein Paket und immer ist es ein anderes.
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Jag doch einfach mal eine Reinigungs-CD durch die Laufwerke. :)
     
  6. Skampy

    Skampy Jungspund

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    und wo bekommt man sowas her??
    Ich mein ich würde ja in ein Musik geschäft gehen oder in einen Elektro Partner aber so was tolles gibts bei uns nicht.
    Ausserdem ließt er ja alle anderen CD's Kubuntu konnte ich installieren und Windows und alles mögliche.Nur bei OpenSuSE und PCLinuxOS macht der probleme
     
  7. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    So'ne Teile kann man auch online bestellen. *anmerk* Eben weil das Problem nur vereinzelt auftritt und sehr unregelmaessig, denke ich, dass ein verschmutztes Laufwerk durchaus eine moegliche Fehlerursache ist.
     
  8. #7 tuxlover, 13.09.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    media markt oder sturn
     
  9. Skampy

    Skampy Jungspund

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    kann es auch am speicher liegen das der ein wenig hinüber ist??
    oder kann man das ganz ausschließen
     
  10. #9 gropiuskalle, 13.09.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na, die Hardware sollte schon in Ordnung sein, das kannst Du aber alles vorab checken.
     
  11. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ein kaputter Speicher hat auch selten was mit Lesefehlern des CDROM-Laufwerks zu tun, eher mit SegFaults u.ae.
     
  12. #11 Wolfgang, 13.09.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Wobei selten nicht niemals bedeutet.
    Mir ist das schon nachvollziehbar passiert.

    Gruß Wolfgang
     
  13. #12 DennisM, 13.09.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Naja die SuSE CD's haben doch memtest drauf, lass das mal drüberlaufen um es auszuschließen.

    MFG

    Dennis
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Ritschie, 14.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Dito!

    Dito!

    Zudem solltest Du die SuSE-Isos so langsam wie möglich brennen. Außerdem schön die md5sum prüfen. Wie das geht, findest Du im Web.

    Erzähl mal bissl was zu Deiner HW. Dein PC ist nicht zufällig ein Notebook?

    Gruß,
    Ritschie
     
  16. #14 Skampy, 19.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2006
    Skampy

    Skampy Jungspund

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    nee ist ein normaler PC
    Also ich habe ein K7S5A, einen AMD 2000+ ja und ne Geforce aber die Bezeichnung kann ich euch im moment nicht sagen. Ist aber MSI Chipsatz und 128MB RAM ich glaube ist die 5900 bin ich mir aber wirklich nicht sicher.
    512 MB RAM DDR.
    und gbrannt habe ich mit 12 also geschwindigkeit.
    Sound und netzwerk und alles ist Onboard.
    Und bis jetzt die Tipps sind gut danke schon mal.

    Ist ne 5900ZT

    SuSE läut mittlerweile und nach einem langen kampf läuft XGL jetzt auch.

    Aber mal was Ganz anderes ich habe hier im Forum schön öfters etwas über die installation von VLC gelesen werde aber aus nichts schlau, gibt es von VLC keine .run datei??
    wenn nein kann jemand einen guten player posten mit allen codecs und mit ner IDIOTEN-SICHEREN install erklärung??

    THX
     
Thema:

Installation von Open SuSE funzt nicht

Die Seite wird geladen...

Installation von Open SuSE funzt nicht - Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

    Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1: Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich mit einem kuriosen Problem zu kämpfen, das mich vor ziemliche Rätsel stellt. Am Wochenende...
  2. Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT

    Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT: Hi zusammen, ich möchte Oracle 11gR2 unter OpenSuse 64BIT installieren. Hierzu habe ich die 64BIt Oracleversion geladen. Mittels orarun und...
  3. OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen

    OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen: Hallo Community, bei meinem Rechner muss ich die Partitionen anpassen und daher nicht nur eine Neuinstallation, sondern auch eine Formatierung...
  4. CentOS Newbie openOffice Installation geht nicht!

    CentOS Newbie openOffice Installation geht nicht!: Hallo Leute, bin echt ratlos und habe ne Menge probiert - bin total neu in der Linuxwelt und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Helfen! Nun...
  5. Minimal OpenSolaris Installation

    Minimal OpenSolaris Installation: Hallo zusammen. Bis der OpenSolaris Installer mehr Möglichkeiten zur Paketauswahl während der Installation bietet gibt es ein kleines Skript,...