Installation von Open SuSE funzt nicht

Skampy

Skampy

Jungspund
Hi

Jedesmal wenn ich versuche Open SuSE zu installieren, sagt er mir ein Paket nicht gefunden werden konnte.
Das Paket wechselt auch immer wieder. Zu mal ich es mit den selben cd's und DVD auf einem anderen rechner versucht habe, und dort klappt es auch.

Ich würde ja den anderen rechner nutzen aber das ist nicht möglich weil der auf der Arbeit steht.
 
Kannst du mal ein anderes CD oder DVD Laufwerk ausprobieren?
Manchmal haben Laufwerke probleme mit der Checksummen erstellung und/oder Fehlerkorrektur bei gebrannten CD/DVDs.
Hadde das Problem zuletzt mit einem Rechner von meinem Vater, da allerdings sogar mit einer Windows XP original CD.
 
Das hatte ich mir auch schon überlegt deswegen habe ich mir ja die CD's gezogen. Hab dann erstmal im DVD laufwerk versucht, hat nicht geklappt und dann im Brenner auch nicht immer die selbe Fehler Meldung. Mich Wundert es nur das immer ver schiedene Pakete fehlen. Wenn immer das selbe fehlen würde wäre es ja klar. Wenn ich übers Netz versuche auch wieder, immer Fehlt ein Paket und immer ist es ein anderes.
 
Jag doch einfach mal eine Reinigungs-CD durch die Laufwerke. :)
 
und wo bekommt man sowas her??
Ich mein ich würde ja in ein Musik geschäft gehen oder in einen Elektro Partner aber so was tolles gibts bei uns nicht.
Ausserdem ließt er ja alle anderen CD's Kubuntu konnte ich installieren und Windows und alles mögliche.Nur bei OpenSuSE und PCLinuxOS macht der probleme
 
So'ne Teile kann man auch online bestellen. *anmerk* Eben weil das Problem nur vereinzelt auftritt und sehr unregelmaessig, denke ich, dass ein verschmutztes Laufwerk durchaus eine moegliche Fehlerursache ist.
 
kann es auch am speicher liegen das der ein wenig hinüber ist??
oder kann man das ganz ausschließen
 
Na, die Hardware sollte schon in Ordnung sein, das kannst Du aber alles vorab checken.
 
Ein kaputter Speicher hat auch selten was mit Lesefehlern des CDROM-Laufwerks zu tun, eher mit SegFaults u.ae.
 
theton schrieb:
Ein kaputter Speicher hat auch selten was mit Lesefehlern des CDROM-Laufwerks zu tun, eher mit SegFaults u.ae.
Wobei selten nicht niemals bedeutet.
Mir ist das schon nachvollziehbar passiert.

Gruß Wolfgang
 
Naja die SuSE CD's haben doch memtest drauf, lass das mal drüberlaufen um es auszuschließen.

MFG

Dennis
 
Wolfgang schrieb:
Wobei selten nicht niemals bedeutet.
Mir ist das schon nachvollziehbar passiert.
Dito!

DennisM schrieb:
Naja die SuSE CD's haben doch memtest drauf, lass das mal drüberlaufen um es auszuschließen.
Dito!

Zudem solltest Du die SuSE-Isos so langsam wie möglich brennen. Außerdem schön die md5sum prüfen. Wie das geht, findest Du im Web.

Erzähl mal bissl was zu Deiner HW. Dein PC ist nicht zufällig ein Notebook?

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
nee ist ein normaler PC
Also ich habe ein K7S5A, einen AMD 2000+ ja und ne Geforce aber die Bezeichnung kann ich euch im moment nicht sagen. Ist aber MSI Chipsatz und 128MB RAM ich glaube ist die 5900 bin ich mir aber wirklich nicht sicher.
512 MB RAM DDR.
und gbrannt habe ich mit 12 also geschwindigkeit.
Sound und netzwerk und alles ist Onboard.
Und bis jetzt die Tipps sind gut danke schon mal.

Ist ne 5900ZT

SuSE läut mittlerweile und nach einem langen kampf läuft XGL jetzt auch.

Aber mal was Ganz anderes ich habe hier im Forum schön öfters etwas über die installation von VLC gelesen werde aber aus nichts schlau, gibt es von VLC keine .run datei??
wenn nein kann jemand einen guten player posten mit allen codecs und mit ner IDIOTEN-SICHEREN install erklärung??

THX
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Empfehlung für Server Distribution

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...

Zurück
Oben