installation von lablgtk-1.2.7

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Caleb, 06.02.2006.

  1. Caleb

    Caleb Gentoo Gruenschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hiho,

    ich habe probleme bei der install dieses programms.

    ich bekomme bei der eingabe von "make configure" folgende ausgabe:
    Code:
    linux:/home/caleb/install\ lx/lablgtk-1.2.7 # make configure
    /bin/sh: gtk-config: command not found
    gtk-config failed
    
    ich dachte zuerst, dass meien gtk vlt. zu alt oder gar nicht installed ist .... aber ich habe version 2.x drauf und 1.2.x wird für das programm benötigt.

    was ist dann falsch ?

    grüße
    caleb
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    ...dass gtk-1 und gtk-2 nicht kompatibel sind. Du kommst nicht umhin, gtk-1 zu installieren.

    gruss, Phorus
     
  4. Caleb

    Caleb Gentoo Gruenschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hab nochmal nachgesehen...

    hab auch noch den gtk+ 1.2.10-885 drauf.
     
  5. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Ist das GTK-devel-Paket installiert?
     
  6. Caleb

    Caleb Gentoo Gruenschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    habe ich nicht .. finde aber auch keinen eintrag im yast ... nur für gtk2 devel
     
  7. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, mit SuSE kenn ich mich nicht aus. Da muss jemand anderes einspringen :)
     
  8. #7 DennisM, 06.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Installier mal alles was mit gtk+-1.2.x zu tun hat.

    MFG

    Dennis
     
  9. Caleb

    Caleb Gentoo Gruenschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hab ich ... geht immernoch nicht ... und ich habe echt alles was irgentwo gtk stehen hatte installiert
     
  10. #9 DennisM, 06.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Eigentlich sollte gtk-config da sein.

    MFG

    Dennis
     
  11. Caleb

    Caleb Gentoo Gruenschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    caleb@linux:/usr/bin> gtk-config
    bash: gtk-config: command not found
    caleb@linux:/usr/bin> less gtk-config
    gtk-config: No such file or directory
    
    bei mir nicht ;) ... wie kann ich die zur not per hand installen ?


    grüße
    caleb
     
  12. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute mal, dass Du Gentoo hast. Es gibt da wohl Unterschiede zwischen Port(age)-basierenden und Paketbasierenden Distris bei den Paket/Port-Inhalten. Bei mir (FreeBSD) gibts zum Bsp. keine expliziten Devel-Ports (... weil alles Devel ist) ;)
     
  13. #12 DennisM, 06.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Jo bei Gentoo auch nicht.

    MFG

    Dennis
     
  14. #13 Goodspeed, 06.02.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    libgtk1.2-dev: /usr/bin/gtk-config

    Somit glaube ich Dir schon mal nicht, dass Du alles mit "gtk" installiert hast ...
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 patlkli, 07.02.2006
    patlkli

    patlkli Linux-Freak

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Das wahrscheinlich schon, da zumindest auf meiner SuSE 10.0 DVD die RPM dafür nicht drauf ist.

    Zur Installation des nötigen gtk-devel-Pakets ist nur folgendes zu sagen: ftp://fr.rpmfind.net/linux/SuSE-Linux/i386/9.3/suse/i586/gtk-devel-1.2.10-885.i586.rpm

    Bin ne Weile dagehockt bis ich sie gefunden hab, aber ich denk, das es jetzt die richtige ist.

    Bis Morgen,
    patlkli!
     
  17. Caleb

    Caleb Gentoo Gruenschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    danke, werde es ausprobieren sobalt ich zuhause bin *freu*

    gebe dann bescheid obs danach läuft

    grüße
    caleb
     
Thema:

installation von lablgtk-1.2.7

Die Seite wird geladen...

installation von lablgtk-1.2.7 - Ähnliche Themen

  1. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  2. FFMPEG Installation

    FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...
  3. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

    Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  4. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...
  5. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

    Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...