Installation von Gentoo

Dieses Thema: "Installation von Gentoo" im Forum "Gentoo" wurde erstellt von saiki, 20.08.2003.

  1. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Halllo,
    hier ist die Freundin von saiki. Saiki installiert nun schon seit zwei Tagen Gentoo auf meinen Laptop. Muss das so lange dauern? Ich brauch meinen Laptop und kann nicht so lange darauf warten. Was kann ich/er tun, damit es schneller geht?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Er hätte die neuste Version von Gentoo (1.4) verwenden können, dort gibt es große Teile der Software bereits vorkompiliert.
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    naja ganz einfach, er lässt mich per SSH installieren, dann haste innherhalb von max 1 Std. nen bootbares system :)

    und je nach Prozessor innerhalb von 1 Tag KDE + OpenOffice / etc.
     
  5. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Diese Version hat er ja! Da ist es ja!
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    *ROFL*

    Das versucht er ja :D
     
  7. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    *g*

    dann sollte er vielleicht doch auf devilz's Angebot eingehen :).
    Was für einen Laptop hast du? Mit welchen Problemen kämpft er denn?
     
  8. merc

    merc Foren As

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal an der Zeit zum Compilen kann keiner was drehen :(
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    *lol*

    soweit kam er ja noch nichtmal :)
     
  10. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    "Der scheiß kernel nicht kompiliert!" -- laut Saiki
     
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Er sollte mal jemanden ranlassen der sich damit auskennt *scrn*
     
  12. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    So, der kernel kompiliert noch :D naja, mal schauen wie es weiter geht ;)
     
  13. merc

    merc Foren As

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    @devilz: Achso ... na dann wirds schlechter
     
  14. cocaxx

    cocaxx maskierter Muchacho

    Dabei seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hmm, dabei hast du mich ja ncihtmal gefragt, ob ich Zeit hab :D



    grüße
    cocaxx
     
  15. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    *rofl*

    Wieso wolltest du Windows installieren ?
     
  16. #15 LinuxSchwedy, 25.08.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Diese Geschichte hier habe ich irgendwie "verpasst".:rolleyes:

    Ich hatte beim letzten Installieren von Gentoo ganz einfach mein SuSE-System am Laufen und Gentoo habe ich ganz nebenbei im Shell-Fenster in der Chroon-Umgebung installiert.

    Vielleicht war es etwas langsamer als sonst. Dafür konnte ich die ganze Zeit mit meinem Rechner arbeiten (Internet, Office, MP3 hören ...). Deswegen konnte ich diese lange "Kompilierorgie" besser "verkraften".:]

    Ich werde beim nächsten Mal (weil ich vor kurzem meine Platte komplett neu partitioniert habe...) definitiv genauso machen.
     
Thema:

Installation von Gentoo

Die Seite wird geladen...

Installation von Gentoo - Ähnliche Themen

  1. gentoo installation über sabayon durchführen?

    gentoo installation über sabayon durchführen?: Hi ich möchte gerne Gentoo auf meinem PC installieren und als boot cd wollte ich Sabayon_Linux_14.01_amd64_KDE benutzen (da ich gerne auf der...
  2. Installation Gentoo auf USB Disk Samsung S2

    Installation Gentoo auf USB Disk Samsung S2: Hey Guys, ich versuche gerade Gentoo auf eine externe Disk zu installieren aber irgendwie will GRUB nicht. Die Disk hat ein grosses Problem da...
  3. Probleme bei erster Gentoo Installation

    Probleme bei erster Gentoo Installation: Hallo ihr, Bin gerade dabei mein erstes Gentoo zu kompilieren/installieren... Hab nen Samsung R40Plus mit Intel Core Duo und Intel Radeon X1250...
  4. kernel panic nach gentoo-installation

    kernel panic nach gentoo-installation: moin :) ich installierte gestern nacht von einem existierenden arch linux aus gentoo. das ist nicht das erste mal, dass ich gentoo installiere....
  5. KERNEL PANIC nach gentoo installation mit yaboot

    KERNEL PANIC nach gentoo installation mit yaboot: hallo community :) ich habe soeben eine gentoo 2007.0 stage3 installation auf einem apple g5 (ppc64) fertiggestellt. leider bootet er nicht....