Installation VON externer Platte.

M

movsly

Guten Tag,

da zur Zeit das CD-Laufwerk meines Rechners nicht funktioniert und Windows auf meinem alten Laptop immer mehr Probleme macht, habe ich mich dazu entschieden Suse als Internetpartition zu installieren, allerdings habe ich keine Ahnung, ob es möglich ist ein Betriebssystem von einer externen Festplatte zu installieren. Google hat leider nicht viel ausgespucht, außer wie man Linux AUF eine externe Platte installiert.

Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ich dazu machen muss.

Danke schon mal

Stefan.
 
Problematisch ist dabei ja eher, ob dein Notebook auch von dieser Platte booten kann. Das solltest du als erstes feststellen.

Hast du denn ein Diskettenlaufwerk im Notebook?
Was meinst du denn mit "da zur Zeit das CD-Laufwerk meines Rechners nicht funktioniert" .. meinst du, du kannst die CDs nicht brennen?
Wenn dein Notebook ein funktionierendes CD Laufwerk besitzen würde ich eine kleinere Distribution wie Kubuntu o.ä. installieren. Die bekommst du zur Not aus einer Heft CD bei deinem Zeitschriftenhändler ...
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Freezes Abstürze und bootcrashes

Zurück
Oben