Installation vom Apache server.

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Offspring, 21.02.2003.

1. #1 Offspring, 21.02.2003
    Offspring

Offspring Grünschnabel

Hey,

Ich habe Debian3.0,

ich möchte gern einen apache server installieren.
    ich habe darum: apt-get install apache gemacht, das ging auch gut.
    aber ''apacheconfig'' wird zwar gestartet, aber das prog bricht ab mit dieser fehlermeldung: [alert] apache: could not determine the server's fully qualified domain name, using 127.0.0.1 for ServerName

Kann jemand mir helfen?? brauche den server ganz dringend:(

MFG

Offspring

PS. bei der debian installation habe ich auch den webserver und den DNS server mitinstalliert, konnte diese aber nicht finden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fahrino, 11.03.2003
    fahrino

fahrino Doppel-As

Also dein Apache sollte eigendlich laufen. Ich würde aber mal die Apache conf ansehen. Die Meldung sagt eigendlich nur aus, dass er keinen Servernamen finden konnte und 127.0.0.1 als Severnamen benutzt. wenn du ein http://localhost machst müsste eigendlich eine Testseite angezeigt werden. falls das nicht geht probier es nochmal von einem anderen Rechner.

Thema:

Installation vom Apache server.

Die Seite wird geladen...

Installation vom Apache server. - Ähnliche Themen

1. Apache und OTRS-Installation

Apache und OTRS-Installation: Hi! Ich würde gerne auf meinem Ubuntu-Dapper OTRS installieren. Apache läuft, MySQL auch. Nach der Installation von OTRS (egal ob aus dem...
  2. SOLARIS shell und apache installation

SOLARIS shell und apache installation: Hallo liebe Gemeinde !! Ich bin ganz neu hier im Forum und hab mir gedacht ich poste jetzt mal meine ganzen Fragen rund um das Unix OS. Meine...
  3. Fehler bei Apache installation bei Ubuntu

Fehler bei Apache installation bei Ubuntu: Hallo, wollte soeben Apache installieren und dann kam folgender Fehler: thomas@linserver:~$ sudo apt-get install apache Password:...
  4. Apache2 - Eigenartige Installationsweiße

Apache2 - Eigenartige Installationsweiße: Hallo Leute, leider hab ich keine AHnung, wonach ich bei Google suchen kann, deshalb frag ich einfach hier. Ich habe von einer I-Pro den...
  5. PHP Installationsproblem bei Apache 1.3.31

PHP Installationsproblem bei Apache 1.3.31: Hallo, ich habe dieses Forum durchsucht und nichts für mein Problem gefunden. Schon seit 4 Tagen mach ich an dem Mist rum und jetzt kann ich...