Installation über externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Burnde, 20.03.2007.

1. Burnde

Burnde Jungspund

Hey.

Hab ein großes Problem mit meinem Laptop.
    Das DVD Laufwerk ist kaputt.Es ließt garnichts mehr.Und bis ich das nötige Geld habe um mir einen neuen Laptop zu kaufen oder nur ein neues aufwerk, dauert es noch eine weile.
    Jetzt hatteich mir vorgenommen auf Linux umzusteigen.Hatte so an Fedora oder Ubuntu gedacht.Will Windows endlich entsagen weil es .... mich an.
    Jetzt wollte ich fragen ob es möglich wäre meine externe Festplatte so einzurichten das man von ihr Betriebssystem installationen durchführen kann.
    Also hatte mir das so gedacht das ich von meiner externen boote und der bootloader mir verschiedene Distributionen zur installation anzeigt.So as ob ich meine externe als installations DVD/CD benutze.Wäre das möglich?Wenn ja wie is das zu realisieren?Bin total ratlos.
    Hab im moment nur Windoof XP auf meinem Laptop um die Platte einzurichten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Installation über externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Installation über externe Festplatte - Ähnliche Themen

1. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  2. Artikel: Spacewalk - Teil 1: Einführung, Übersicht und Installation

Artikel: Spacewalk - Teil 1: Einführung, Übersicht und Installation: System-Administratoren tragen häufig die Verantwortung für eine große Anzahl an Systemen. Zur Administration großer Systemlandschaften ist eine...
  3. gentoo installation über sabayon durchführen?

gentoo installation über sabayon durchführen?: Hi ich möchte gerne Gentoo auf meinem PC installieren und als boot cd wollte ich Sabayon_Linux_14.01_amd64_KDE benutzen (da ich gerne auf der...
  4. OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen

OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen: Hallo Community, bei meinem Rechner muss ich die Partitionen anpassen und daher nicht nur eine Neuinstallation, sondern auch eine Formatierung...
  5. Installation eines "eigene" Ubuntus über LAN

Installation eines "eigene" Ubuntus über LAN: Hi Leute, ich möchte gerne ein Ubuntu übers Netzwerk installieren (PXE-Boot läuft schon) und dabei gleich einige weitere Pakete mit...