Installation über externe Festplatte

B

Burnde

Jungspund
Hey.

Hab ein großes Problem mit meinem Laptop.
Das DVD Laufwerk ist kaputt.Es ließt garnichts mehr.Und bis ich das nötige Geld habe um mir einen neuen Laptop zu kaufen oder nur ein neues aufwerk, dauert es noch eine weile.
Jetzt hatteich mir vorgenommen auf Linux umzusteigen.Hatte so an Fedora oder Ubuntu gedacht.Will Windows endlich entsagen weil es .... mich an.
Jetzt wollte ich fragen ob es möglich wäre meine externe Festplatte so einzurichten das man von ihr Betriebssystem installationen durchführen kann.
Also hatte mir das so gedacht das ich von meiner externen boote und der bootloader mir verschiedene Distributionen zur installation anzeigt.So as ob ich meine externe als installations DVD/CD benutze.Wäre das möglich?Wenn ja wie is das zu realisieren?Bin total ratlos.
Hab im moment nur Windoof XP auf meinem Laptop um die Platte einzurichten.
 

Ähnliche Themen

Welches Linux?

Abbruch der Installation :(

OpenSuse 10.2 auf USB-Festplatte installieren

OpenSuse 10.2 startet nicht von Festplatte

Zurück
Oben