Installation startet nicht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von tomm2004, 26.11.2007.

  1. #1 tomm2004, 26.11.2007
    tomm2004

    tomm2004 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin neu hier und möchte mich gerne mal mit Linux anfreunden. Ich habe da nur ein grundlegendes Problem! Ich habe mir die Chip 12/2007 gekauft, auf der ist openSuse 10.3 drauf. Das wollte ich nun zusetzlich zu meinem XP auf den Rechner aufspielen. Wenn ich die DVD einlege wird nach aussuchen der Sprache der Kernel geladen und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Woran könnte das liegen??
    Ich habe ein Asus M2N mit einer M2 5400+ CPU, 2 GB Arbeitsspeicher eine Radeon X1950 Pro, Logitech Tastatur G15 an USB sowohl auch die Maus ist per USB angeschlossen.

    Würde mich freuen wenn ich schnell eine Antwort bekommen würde.

    Mit freundlichen Grüßen

    tomm2004
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomekk228, 26.11.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Google mal nach der option apci=off
     
  4. #3 Athur Dent, 26.11.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Zur G15 kannst Du wenn das mit acpi=off klappt und Du später irgendwann deine Tastertur einrichten willst (Display - G Tasten) hierschauen:
    http://athurs-eck.gmxhome.de/
     
Thema:

Installation startet nicht

Die Seite wird geladen...

Installation startet nicht - Ähnliche Themen

  1. XServer startet nach fglrx installation nicht mehr

    XServer startet nach fglrx installation nicht mehr: OS: Ubuntu Jaunty Jackalope 9.04 64bit Notebook: A8JP C2D 2Ghz 2GB, ATI X1700 Problem: Nach dem Grub Loader kommen nur Grafikfehler und das...
  2. Netbeans startet nach Installation nicht

    Netbeans startet nach Installation nicht: Moin, ich habe heute Netbeans zur Javaentwicklung installiert und dazu noch das JDK und JRE von Sun. Ich nutze Arch Linux 2009.08 als 64bit...
  3. Kubuntu 8.10 installation nicht möglich (X startet nicht)

    Kubuntu 8.10 installation nicht möglich (X startet nicht): Hallo, ich wollte heute die Kubuntu 8.10 beta installieren. Leider habe ich keinen Erfolg. Nachdem die cd gestartet hat und ich auf...
  4. KDE startet nicht mehr nach Nvidia Treiber Installation

    KDE startet nicht mehr nach Nvidia Treiber Installation: Hallo Ich habe mit Yast Online Update den Nvidia Treiber für TNT / TNT2 installiert und anschliessend den PC neu gestartet. Seither bricht beim...
  5. Installation opensuse 10.2 startet nicht

    Installation opensuse 10.2 startet nicht: Servus, habe folgendes Problem das mein Rechner sobald ich die Opensuse CD1 eingelegt habe und ich auf Installation klicke dann kommt startet der...