Installation/Starten von VmWare-Server

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ew_wolf, 27.06.2008.

1. #1 ew_wolf, 27.06.2008
    ew_wolf

ew_wolf Tripel-As

Eine guten Abend,

ich hab die Version 1.0.6-91891 von VmWare-Server gezogen und installiert.
    Bei der Installation und Konfiguration wurden keine Fehler protokolliert.
    Wenn ich allerdings VmWare-Server-Console starten möchten werden folgenden Fehler ausgegeben:
    Code:
    /usr/lib/vmware/bin/vmware: /usr/lib/vmware/lib/libgcc_s.so.1/libgcc_s.so.1: version `GCC_3.4' not found (required by /usr/lib32/libcairo.so.2)
    /usr/lib/vmware/bin/vmware: /usr/lib/vmware/lib/libgcc_s.so.1/libgcc_s.so.1: version `GCC_4.2.0' not found (required by /usr/lib32/libstdc++.so.6)
    /usr/lib/vmware/bin/vmware: /usr/lib/vmware/lib/libgcc_s.so.1/libgcc_s.so.1: version `GCC_3.4' not found (required by /usr/lib32/libcairo.so.2)
    /usr/lib/vmware/bin/vmware: /usr/lib/vmware/lib/libgcc_s.so.1/libgcc_s.so.1: version `GCC_4.2.0' not found (required by /usr/lib32/libstdc++.so.6)

Ich verstehe nicht warum kein GCC-Compiler gefunden wird, obwohl ich "build-essential" installiert haben?
    Kann mir jemand helfen oder ne Tip geben?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomekk228, 27.06.2008
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

Weil du vllt noch dazu Gcc selber brauchst? :)

4. #3 ew_wolf, 27.06.2008
    ew_wolf

ew_wolf Tripel-As

Soweit ich weiß ist im Paket "build-essential" ist Gcc enthalten. Oder irre ich mich da:think:

5. #4 Tomekk228, 27.06.2008
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

Probiers einfach aus :)

6. #5 bitmuncher, 28.06.2008
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Ich tippe eher darauf, dass die falsche GCC-Version installiert ist. build-essential ist ein Metapaket, das auf jeden Fall GCC enthält. Welche Version vom GCC hängt aber von der verwendeten Distro und Distro-Version ab. Evtl. ist z.B. ein gcc 4.0.x installiert und kein 4.2.x o.ä.

7. juan_

juan_ König

oder der Pfad lenkt auf die falsche Version.

ciao

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Aqualung, 28.06.2008
    Aqualung

Aqualung Routinier

Versuchs mal mit Deiner System-libgcc_s.so.1:

Code:
    export LD_PRELOAD=/lib/libgcc_s.so.1
    oder wo auch immer Deine libgcc_s.so.1 ist.

10. #8 ew_wolf, 29.06.2008
    ew_wolf

ew_wolf Tripel-As

Nun der "export" der Umgebungsvariable hat leider nichts geholgen.
    Ich hab so das Gefühl, dass hier das Problem eher beim 64bit-BS liegt.

Thema:

Installation/Starten von VmWare-Server

Die Seite wird geladen...

Installation/Starten von VmWare-Server - Ähnliche Themen

1. Probleme bei der Installation von Vmware-Server

Probleme bei der Installation von Vmware-Server: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Installation des Vmware-Servers. Ich vor einiger Zeit schon einaml das selbe Problem, aber da hatte...
  2. VMware-Server-Console startet nicht

VMware-Server-Console startet nicht: Hallo, habe unter Fedora 9 den aktuellen VMware-Server und die Konsole dazu installiert. Der Server läuft, die Konsole startet nur als root...
  3. Mount von einem USB-Devices unter VmWare-Server mit Ubuntu als Host-System

Mount von einem USB-Devices unter VmWare-Server mit Ubuntu als Host-System: Hi, ich habe mir unter Ubuntu VmWare-Server installiert und da ne Vm eingerichtet. Nun habe ich das Probelm, dass ich keine USB-HDD/USB-Stick...
  4. [gelöst] VMware-server: Startet keine VMs mehr

[gelöst] VMware-server: Startet keine VMs mehr: Hallo, ich hab urplötzlich ein Problem mit meinem VMware-Server. Der startet keine VMs mehr mit der unten angegebenen Fehlermeldung. Egal, was...
  5. ssh Verbindung mit vmware scheitert (vmware-server)

ssh Verbindung mit vmware scheitert (vmware-server): ich habe fast das gleiche Problem. Ich habe auf einem Kubuntu 7.04 vmware-server installiert. Die installierte vmware ist ein OpenSuSE 10.3....