installation software

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von kat, 14.07.2006.

1. kat

kat Grünschnabel

Hallo *!
    Obwohl zlib installiert ist (rpm -w zlib behauptet dies), kann ich zlib nicht ausführen:

http://cheeseshop.python.org/packages/2.4/s/setuptools/setuptools-0.6b4-py2.4.egg
    Traceback (most recent call last):
    File "ez_setup.py", line 210, in ?
    main(sys.argv[1:])
    File "ez_setup.py", line 145, in main
    from setuptools.command.easy_install import main
    zipimport.ZipImportError: can't decompress data; zlib not available

bzw
    rm9 ~/download $ zlib
    -bash: zlib: command not found

Was muss ich tun damit zlib brauchbar wird?
    Danke und Gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phrenicus, 14.07.2006
    phrenicus

phrenicus Routinier

:oldman zlib ist kein Programm, sondern eine Library, also eine Programm-Bibliothek.
    Schau mal in /usr/lib, ob es da eine zlib.so gibt.

Sonst schau mal mit "locate", ob Du eine zlib.so findest: "locate zlib.so"

Gruß

Thema:

installation software

Die Seite wird geladen...

installation software - Ähnliche Themen

1. Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen

Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen: Hallo zusammen, bislang programmiere ich lediglich auf Windows. Ich habe eine (recht umfangreiche) Audio-Software auf Windows entwickelt die...
  2. Keine Software update/installation mehr möglich

Keine Software update/installation mehr möglich: Hallo, habe seit kurzem ca. Frühjahr 2011 die Distri kubuntu installiert und komme jetzt bei folgenden Fehlern ned weiter: Egal, ob ich neue...
  3. Ubuntu weiter ohne proprietäre Software in Standardinstallation

Ubuntu weiter ohne proprietäre Software in Standardinstallation: Der technische Vorstand hat einen Vorschlag abgelehnt, unfreie Software wie den Adobe Flash-Player standardmäßig zu installieren. Die Option,...
  4. Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]

Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]: Hi Leute, ich bin neu hier un über Googel auf euch gestoßen. Ich hab mir einen Vserver bei 1blue gemietet und möchte mich mit dem Thema Linux...
  5. Unix-Anfänger und die Softwareinstallation

Unix-Anfänger und die Softwareinstallation: Hallo Leute, ich bin in Sachen Unix / Linux ein absoluter Anfänger und ziemlich verzweifelt - daher brauche ich eure Hilfe. Es fängt schon...