Installation schlägt fehl bei FC3 Heat <256

Dieses Thema: "Installation schlägt fehl bei FC3 Heat <256" im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von stamp000, 17.01.2005.

  1. #1 stamp000, 17.01.2005
    stamp000

    stamp000 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    1. Linux Neuling
    2. Habe mir die CDs von FC3 heruntergeladen und auf meinem NB installiert, funktionieren also.
    3. wenn ich auch meinem desktop PC FC3 installieren will, erscheint immer diese ominöse Meldung:
    heads < 256) at disk_dos.c:486 in function probe_partition_for_geom() failed
    in einem "BUG" Fenster.

    in meinem Bios sind meine Plattenköpft tatsächlich "nur" 255. Was das allerdings damit zu tun hat... keine Ahnung. der Festplattenmodus ist übrigens LBA
    ich habe 3 HDD s im System und alle haben 255 Köpfe. Also was das mit der Installtion zu tun hat kann ich mir nicht so ganz erklären.

    Vielleicht weiß von euch jemand Rat.
    (SUSE 9.1) hat einwandfrei gefunzt)
    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Kannst du noch Info geben zu:
    - Alter der Platten/PC (sehr alt bzw. top modern)
    - Bereits genutzte Partitionen bzw. welche Art von FS darauf ist
    - Installationsart (automatische Paritionierung etc.)

    Gruess
    Joel
     
  4. #3 stamp000, 18.01.2005
    stamp000

    stamp000 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    PROBLEM ERLEDIGT!
    trotzdem vielen Dank!
    In Red Hats Fehlerdatenbank wird man fündig:

    http://bugzilla.redhat.com/138419

    Falls du ein Diskettenlaufwerk hast, kannst du dir eine Update-Diskette erstellen und die während der Installation verwenden, wie im zweiten Kommentar zum Bug beschrieben.
     
Thema:

Installation schlägt fehl bei FC3 Heat <256

Die Seite wird geladen...

Installation schlägt fehl bei FC3 Heat <256 - Ähnliche Themen

  1. Glib Installation schlägt fehl!!!

    Glib Installation schlägt fehl!!!: Hallo liebe User, ich wollte auf meinem Mac OS 10.6.2 Midnight Commander installieren. Nach dem ich Fink installiert hatte, lies ich Midnight...
  2. Update / Installation von Paketen unter suse 11.1 schlägt neurdings fehl

    Update / Installation von Paketen unter suse 11.1 schlägt neurdings fehl: Hallo Leute, Seit neusten habe ich folgendes Problem. Wenn ich ein Update oder neue Programme (über Yast) installieren will funktioniert das...
  3. Installation von ndiswrapper schlägt fehl. [+allgemeine Frage]

    Installation von ndiswrapper schlägt fehl. [+allgemeine Frage]: Problem bereits behoben! So liebe User, der andere Thread ging irgendwie unter, und so richtig helfen konnte man mir auch nicht.... Ich habe ein...
  4. DVD rip schlägt Installation fehl

    DVD rip schlägt Installation fehl: High around, ich habe aus einem Beitrag aus dem Forum hier das Prog "dvd::rip" genommen und mir bei Packman das Paket gezogen. und diese schöne...
  5. Firefox Update/Installation schlägt fehl

    Firefox Update/Installation schlägt fehl: Seid gegrüßt! Seit einigen Tagen habe ich auf meiner SuSE dezente Probleme beim Updaten, resp. (De)-Installieren, des Firefox....