installation meiner Wlan-Karte

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von schuhbus, 15.10.2005.

  1. #1 schuhbus, 15.10.2005
    schuhbus

    schuhbus Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hi. ich versuche seit geraumer zeit meine conceptronic c54ri auf meinem pc zu installieren. (gentoo2.6.13)

    via realtek komme ich ohne probleme ins netz. aber ich scheitere beim installen von der wlankarte.

    wenn ich mir den treiber von http://rt2x00.serialmonkey.com/ herunterlade, kann ich gut installieren. aber das is auch alles. iwconfig zeigt dann nur an:

    lo no wireless extensions.

    dummy0 no wireless extensions.

    eth0 no wireless extensions.

    ra0 no wireless extensions.


    wenn ich rt2500 mergen will kommt als fehlermeldung:

    Calculating dependencies ...done!
    >>> emerge (1 of 1) net-wireless/rt2500-1.1.0_beta3 to /
    >>> md5 src_uri ;-) rt2500-1.1.0-b3.tar.gz
    * Determining the location of the kernel source code
    * Found kernel source directory:
    * /usr/src/linux
    * Found sources for kernel version:
    * 2.6.13-gentoo-r3
    * Checking for suitable kernel configuration options:
    * SMP Processors and Kernels are currently not supported
    * Please check to make sure these options are set correctly.
    * Failure to do so may cause unexpected problems.
    * Once you have satisfied these options, please try merging
    * this package again.

    !!! ERROR: net-wireless/rt2500-1.1.0_beta3 failed.
    !!! Function check_extra_config, Line 447, Exitcode 0
    !!! Incorrect kernel configuration options
    !!! If you need support, post the topmost build error, NOT this status message.

    die sache is nur, dass SMP im kernel drin is!

    hat jemand einen vorschlag was sein könnte.

    gruß schuhbus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 15.10.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ja SMP aus dem Kernel entfernen, steht doch da.

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 schuhbus, 16.10.2005
    schuhbus

    schuhbus Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint ein Problem mit der Verwendung von IO-APIC (wegen SMP) zu geben. Wenn dein System hängt oder es nicht möglich ist das Gerät zum Laufen zu kriegen, versuche diese Kerneloptionen zu deaktivieren.

    habe diesen tollen textabschnitt eben entdeckt.

    danke DennisM für deinen tipp. Habe SMP deaktiviert und nun geht es!

    * SMP Processors and Kernels are currently not supported

    --> haette aus der oberen zeile jedoch nie entnommen, dass ich smp deaktivieren solle.

    gruß schuhbus
     
  5. #4 thelastlizard, 10.11.2005
    thelastlizard

    thelastlizard Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gentoo laufen und bin auch gerade neu im Linux Dschungel. Muss ich da den ndiswrapper auch mit make und make install linstallieren oder muss ich das da mit dem tollen emerge erledigen?
     
  6. #5 DennisM, 10.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
Thema:

installation meiner Wlan-Karte

Die Seite wird geladen...

installation meiner Wlan-Karte - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei der Installation meiner TV-Karte (Asus Tv-Fm 7134)

    Probleme bei der Installation meiner TV-Karte (Asus Tv-Fm 7134): Hallo zusammen. ích habe Probleme meine TV-Karte unter Fedora Core 6 zum laufen zu bringen. Es handelt sich um eine Asus TV-FM 7134. Ich sitze...
  2. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  3. FFMPEG Installation

    FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...
  4. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

    Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  5. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...