Installation/Konfiguration von ATI Mobility Radeon 9600 auf Apple Powerbook G4

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von donsimon1991, 03.05.2008.

  1. #1 donsimon1991, 03.05.2008
    donsimon1991

    donsimon1991 Eroberer

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Ubuntu 8.04 in der Server-Version auf meinem Powerbook G4 (PowerPC-Prozessor) installiert. Installation von X hat funktioniert, aber nicht der Start. Wenn ich startx eingebe, kommt die Fehlermeldung, die ihr auf der Seite http://pastebin.com/f5b35bee4 sehen könnt.Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ATI keine offiziellen Treiber für Linux/PPC bereitstellt. Habt ihr denn so etwas wie eine "NotlÃsung" fürmich parat (so wie den vesa oder vga-Treiber)?

    PS: ich schreib das hier grad mit links2 und der scheint bei manchen wörtern ein paar buchstaben einzubauen bzw. rauszunehmen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 03.05.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Der Radeon-Treiber sollte eigentlich gehen. Bei solchen Fehlern am Besten immer auch gleich die xorg.conf posten. Die Meldung "(EE) RADEON(0): Panel size is not correctly detected." könnte darauf hinweisen, dass der Monitor nicht korrekt erkannt wird bzw. falsch konfiguriert wurde. Ansonsten nimm einfach den Vesa-Treiber. Mit dem hast du zwar kein Hardware-3D, aber er sollte funktionieren.
     
Thema:

Installation/Konfiguration von ATI Mobility Radeon 9600 auf Apple Powerbook G4

Die Seite wird geladen...

Installation/Konfiguration von ATI Mobility Radeon 9600 auf Apple Powerbook G4 - Ähnliche Themen

  1. PHP via CGI Installation/Konfiguration bei Strato - bzw. Welche Foto-Galerie nutzen??

    PHP via CGI Installation/Konfiguration bei Strato - bzw. Welche Foto-Galerie nutzen??: Hallo zusammen, schön langsam gebe ichs echt auf... Ich möchte für eine Webpräsenz, die von Strato gehostet wird eine Foto-Galerie einrichten,...
  2. kde-crash mit Opensuse 11.4 und Radeon X1600 mobility

    kde-crash mit Opensuse 11.4 und Radeon X1600 mobility: Ich habe einen HP nc8430 mit einer Radeon mobility X1600 Grafikkarte. Ich habe eine Weile ohne Probleme mit der Opensuse 11.3 gearbeitet. Nach...
  3. ATI mobility radeon HD3450 ?

    ATI mobility radeon HD3450 ?: Hallo! Habe vor 1 Woche Ubuntu (maverick) installiert und Win7 adieu gesagt. Inzwischen klappt alles, nur das meine Webcam irrsinnig ruckelt...
  4. ATI Mobility Radeon HD 3470 Hybrid X2 + ubuntu

    ATI Mobility Radeon HD 3470 Hybrid X2 + ubuntu: Hallo, bin auf der Suche nach DEM richtigen Treiber für die oben genannte Grafikkombi in meinem Notebook einem Acer Aspire 5530G 604G32Mi....
  5. Live-CD X-server startet nicht wegen ATI Mobility Radeon HD3400 series

    Live-CD X-server startet nicht wegen ATI Mobility Radeon HD3400 series: Hallo, Ich muss mich gleich mit einer Frage hier im Forum vorstellen. Es geht darum, dass bei mir wegen des oben genannten ATI-Chips nahezu...