Installation Imonc für Fli4L

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Luke512, 01.12.2005.

  1. #1 Luke512, 01.12.2005
    Luke512

    Luke512 Foren As

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    habe heute versucht den imonc-client unter gnome zu installieren, das ganze in fedora core 4. Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung kann mir da jemand helfen

    xxx# make install

    cd . && automake --gnu --include-deps Makefile
    configure.in:48: required file `intl/Makefile.in' not found
    Makefile.am:3: AM_GNU_GETTEXT used but `intl' not in SUBDIRS
    make: *** [Makefile.in] Fehler 1

    configure und make laufen ohne Fehlermeldung ab

    Anmerkung: Bin noch linuxNeuling und noch in der Probephase. Aber ich gebe mir Mühe

    Gruss Eric
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tybo2000, 01.12.2005
    tybo2000

    tybo2000 Jungspund

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Luke512, 02.12.2005
    Luke512

    Luke512 Foren As

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    so, installiert habe ich das paket, aber ich kriege keine verbindung, liegt wohl am port

    welchen port muss ich einstellen?

    das ist doch der imond oder?
     
  5. #4 tybo2000, 02.12.2005
    tybo2000

    tybo2000 Jungspund

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es muss bei fli4l und imon der gleiche Port eingestellt sein:
    bei mir

    IMOND_PORT=5000 (Datei base)

    beide Versionen müssen zueinander passen (ältere und neuere
    Vers.)

    auf der imon-Seite darf keine Firewall laufen..

    Kannst du denn gtk-imonc starten, oder schließt sich das Fenster
    sofort wieder?

    Gruss
     
  6. #5 Luke512, 02.12.2005
    Luke512

    Luke512 Foren As

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    jetzt klappt es es war das proforwarding das sich auf eine falsche Adresse bezogen hat habe das nun auf die adresse von meinem rechenr geändert und nun geht es

    denke das es daran gelegen hat

    trotzdem danke für die hilfe

    gruss eric
     
Thema:

Installation Imonc für Fli4L

Die Seite wird geladen...

Installation Imonc für Fli4L - Ähnliche Themen

  1. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  2. FFMPEG Installation

    FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...
  3. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

    Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  4. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...
  5. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

    Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...