Installation - Grafikproblem

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von luusbueb, 26.01.2006.

1. #1 luusbueb, 26.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2006
    luusbueb

luusbueb unverhofft kommt oft

Hallo

Hab auf einem Testserver Gentoo gemäss Handbuch installiert.
    Der PC bootet nach der Installation korrekt mit Grub und lädt den Kernel, bleibt aber irgendwo hängen.

Das Problem:
    Die Grafik ist unlesbar. wo nichts stehen sollte ist es eigenartig weiss-schwarz verzerrt und wo Text steht erkennt man zwar, es ist aber nicht leserlich.

Ich möchte herausfinden, was die Fehlermeldung genau sagt wenn er hängen bleibt beim booten, das kann ich aber logischerweise nur, wenn ich die Anzeige auch lesen kann.

Kann ich in der grub.conf oder sonstwo die Einstellungen für die Anzeige während dem booten einstellen?

Danke für eure Hilfe! :)

-------------------------------------------------
    Nachtrag:
    Danke für die Hilfe (die sicher bald gekommen wäre)

Lösung(en):

Für die schlechte Grafik: am Anfang hat man ja die Möglichkeit verschiedene Grafik-Modi zu wählen. Hab das nur nicht richtig realisiert.

Für das "unbekannte" Problem: root Partition war reiserfs, in fstab jedoch als ext3 registriert...

jetzt läufts, juhu! ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Installation - Grafikproblem

Die Seite wird geladen...

Installation - Grafikproblem - Ähnliche Themen

1. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  2. FFMPEG Installation

FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...
  3. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  4. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...
  5. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...