Installation - Grafikproblem

luusbueb

luusbueb

unverhofft kommt oft
Hallo

Hab auf einem Testserver Gentoo gemäss Handbuch installiert.
Der PC bootet nach der Installation korrekt mit Grub und lädt den Kernel, bleibt aber irgendwo hängen.

Das Problem:
Die Grafik ist unlesbar. wo nichts stehen sollte ist es eigenartig weiss-schwarz verzerrt und wo Text steht erkennt man zwar, es ist aber nicht leserlich.

Ich möchte herausfinden, was die Fehlermeldung genau sagt wenn er hängen bleibt beim booten, das kann ich aber logischerweise nur, wenn ich die Anzeige auch lesen kann.

Kann ich in der grub.conf oder sonstwo die Einstellungen für die Anzeige während dem booten einstellen?

Danke für eure Hilfe! :)

-------------------------------------------------
Nachtrag:
Danke für die Hilfe (die sicher bald gekommen wäre)

Lösung(en):

Für die schlechte Grafik: am Anfang hat man ja die Möglichkeit verschiedene Grafik-Modi zu wählen. Hab das nur nicht richtig realisiert.

Für das "unbekannte" Problem: root Partition war reiserfs, in fstab jedoch als ext3 registriert...

jetzt läufts, juhu! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fedora 17 (xfce) auf alten Thinkpad! Post-installation black screen

Einfrieren bei Installation OpenSuSe 10.2

Immer wieder Probleme nach der Installation via Smart :(

SuSE & Fujitsu/Siemens Notebook

Mandrake 10.1 AMD64 bei installation schwarzer Bildschirm

Zurück
Oben