Installation Forum oder Webhost Packete, Sitebuilder und CO.

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Linux_starter, 08.03.2007.

  1. #1 Linux_starter, 08.03.2007
    Linux_starter

    Linux_starter Tripel-As

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warschau
    Hallo zusammen.

    Ich würde mir gern Webhost pakete installieren. Was ich machen will. Also Domain verwalten via http, mehrere Accounts natürlich wenn möglich auch eine Art form integriert oder Sitebuilder (Blog zum Beispiel). möchte den Server dann auch ins netz stellen. Apache und mysql laufen und funktionieren bessten, Squid und DNS Server sind auch installiert.

    Habt Ihr da Empfehlungen für mich außer natürlich Plesk, da die ja offiziell noch kein OPENSUSE 10.2 unterstützen und ich mein System nicht neu aufsetzen will und alte Pakete zu installieren.

    Wuerde mich Sehr ueber Infos freuen :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    lass es besser.


    das wird dir keine freude bringen, von den anwaltskosten mal abgesehen, du hast eine dynamische ip, wie willst du da etwas fest binden?

    desweiteren ist nach der meinung meiner einer suse keine server distri
     
  4. #3 Linux_starter, 08.03.2007
    Linux_starter

    Linux_starter Tripel-As

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warschau
    Na Serverbiinden wollte ich an Hand von dyndns Machen ist ja ne gute alternative ? Warum sprichst du Anwaltskosten an ? Wegen illegalen Dateien oder wie ? Moechte das ganze ja nur beschraenkt machen Freunde und so ?
     
  5. #4 supersucker, 08.03.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Naja,

    der Punkt ist wenn du nicht wirklich Ahnung von Security hast aber einen öffentlich erreichbaren Server betreibst, ist der zwei Wochen später von Script-Kiddies gehackt die den dann als Warezschleuder verwenden.

    Und den Staatsanwalt interessiert das herzlich wenig, das nicht du willentlich Raubkopien vertrieben hast.
     
  6. #5 Linux_starter, 08.03.2007
    Linux_starter

    Linux_starter Tripel-As

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warschau
    Na des wegen mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Ich war eigentlich schon immer ein Mensch der au Nummer Sicher geht. Habe mich auch schon mit Linux Heften mit Sicherheit beschäftigt. Daher mache ich mir da wenig sorgen wegen der Sicherheit und Cracken :-)
     
  7. #6 Always-Godlike, 08.03.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    was genau hasten so vor zu machen mit deinen Freunden?

    Wenn du nur Dateien verschicken möchtest kann ich bald Abhilfe schaffen^^
    Denn dafür hab ich en Script gebastelt, mit dem jeder meiner Freunde einen Account per htaccess auf meinem PC kriegt und jeder hat seinen eigenen Ordner, kann da Dateien hochladen und alles weitere... an Sicherheit wird natrülich auch gedacht, weshalb der Admin die max. Dateigröße und Ordnergröße einstellen kann und vor allem auch die erlaubten Dateiformate.
    Leider enthält der Script noch eine Sicherheitslücke, weshalb er noch nicht zum Download bereitsteht, jedoch werde ich diesen bald auf meiner Website veröffentlichen.
    Übrigens habe ich einen Installer für das ganze geschrieben, um die Konfiguration zu erleichtern, ...

    Falls du Interesse hast, schreib mir eine PM
     
  8. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    dafür würde auch wunderbar ein ftp server reichen,


    falls du webspace brauchst kann ich dir

    http://pytal.de

    nur empfehlen, schaus dir an


    ///ps: etwas über sicherheit in inux heften nachlesen reicht bei weitem nicht.
     
  9. #8 Linux_starter, 08.03.2007
    Linux_starter

    Linux_starter Tripel-As

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warschau
    Also die Sache mit dem Script kling wirklich richtig gut. Übrigens die Seite http://pytal.de hat einen IP Blocker und ist nur aus Deutschland erreichbar. Ich bin aber in Warschau momentan und kann den Dienst daher nicht nutzen .....
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    das mit dem ip blocker ist mir neu, denn aufjeden kann man die seite auch aus der schweiz und österreich aufrufen, kannst ja aber n proxi nutzen
     
  12. #10 Linux_starter, 08.03.2007
    Linux_starter

    Linux_starter Tripel-As

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warschau
    Ich kann ja ml meinen Squid Transparent machen das sollte auch funktionieren oder ?
     
Thema:

Installation Forum oder Webhost Packete, Sitebuilder und CO.

Die Seite wird geladen...

Installation Forum oder Webhost Packete, Sitebuilder und CO. - Ähnliche Themen

  1. Forum "Installation & Konfiguration" schließen?

    Forum "Installation & Konfiguration" schließen?: Irgendwas scheint bei der Kategorie "Installation & Konfiguration" nicht zu stimmen. So gut wie alle Threads in diesem Bereich wurden verschoben....
  2. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  3. FFMPEG Installation

    FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...
  4. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

    Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  5. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...