Installation Forum oder Webhost Packete, Sitebuilder und CO.

Linux_starter

Linux_starter

Tripel-As
Hallo zusammen.

Ich würde mir gern Webhost pakete installieren. Was ich machen will. Also Domain verwalten via http, mehrere Accounts natürlich wenn möglich auch eine Art form integriert oder Sitebuilder (Blog zum Beispiel). möchte den Server dann auch ins netz stellen. Apache und mysql laufen und funktionieren bessten, Squid und DNS Server sind auch installiert.

Habt Ihr da Empfehlungen für mich außer natürlich Plesk, da die ja offiziell noch kein OPENSUSE 10.2 unterstützen und ich mein System nicht neu aufsetzen will und alte Pakete zu installieren.

Wuerde mich Sehr ueber Infos freuen :hilfe2:
 
lass es besser.


das wird dir keine freude bringen, von den anwaltskosten mal abgesehen, du hast eine dynamische ip, wie willst du da etwas fest binden?

desweiteren ist nach der meinung meiner einer suse keine server distri
 
Na Serverbiinden wollte ich an Hand von dyndns Machen ist ja ne gute alternative ? Warum sprichst du Anwaltskosten an ? Wegen illegalen Dateien oder wie ? Moechte das ganze ja nur beschraenkt machen Freunde und so ?
 
Naja,

der Punkt ist wenn du nicht wirklich Ahnung von Security hast aber einen öffentlich erreichbaren Server betreibst, ist der zwei Wochen später von Script-Kiddies gehackt die den dann als Warezschleuder verwenden.

Und den Staatsanwalt interessiert das herzlich wenig, das nicht du willentlich Raubkopien vertrieben hast.
 
Na des wegen mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Ich war eigentlich schon immer ein Mensch der au Nummer Sicher geht. Habe mich auch schon mit Linux Heften mit Sicherheit beschäftigt. Daher mache ich mir da wenig sorgen wegen der Sicherheit und Cracken :-)
 
was genau hasten so vor zu machen mit deinen Freunden?

Wenn du nur Dateien verschicken möchtest kann ich bald Abhilfe schaffen^^
Denn dafür hab ich en Script gebastelt, mit dem jeder meiner Freunde einen Account per htaccess auf meinem PC kriegt und jeder hat seinen eigenen Ordner, kann da Dateien hochladen und alles weitere... an Sicherheit wird natrülich auch gedacht, weshalb der Admin die max. Dateigröße und Ordnergröße einstellen kann und vor allem auch die erlaubten Dateiformate.
Leider enthält der Script noch eine Sicherheitslücke, weshalb er noch nicht zum Download bereitsteht, jedoch werde ich diesen bald auf meiner Website veröffentlichen.
Übrigens habe ich einen Installer für das ganze geschrieben, um die Konfiguration zu erleichtern, ...

Falls du Interesse hast, schreib mir eine PM
 
dafür würde auch wunderbar ein ftp server reichen,


falls du webspace brauchst kann ich dir

http://pytal.de

nur empfehlen, schaus dir an


///ps: etwas über sicherheit in inux heften nachlesen reicht bei weitem nicht.
 
Also die Sache mit dem Script kling wirklich richtig gut. Übrigens die Seite http://pytal.de hat einen IP Blocker und ist nur aus Deutschland erreichbar. Ich bin aber in Warschau momentan und kann den Dienst daher nicht nutzen .....
 
das mit dem ip blocker ist mir neu, denn aufjeden kann man die seite auch aus der schweiz und österreich aufrufen, kannst ja aber n proxi nutzen
 
Ich kann ja ml meinen Squid Transparent machen das sollte auch funktionieren oder ?
 

Ähnliche Themen

Probleme mit dem Hostname

Nach Produkt-Update, kein Internet

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Samba PDC (Ubuntu Feisty) lässt keine Logins zu und zeigt Netbios Namen nicht an

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Zurück
Oben