Installation des Paketes Hotplug und andere Probleme

P

pix

Jungspund
Hallo

Ich habe bisher nur das Grundsystem (ohne graphische Oberfläche) von Debian4_rc3 von CD aus installiert und wollte nun als erstes das Paket hotplug mit 'apt-get install hotplug' installieren.

Ich kann es installieren, allerdings wird im gleichen Zuge mir das 'linux-image-2.6.18' entfernt, so dass ich anschl. das System aufgrund des fehlenden Kernels nicht mehr starten kann. Zu gut deutsch, ich kann hotplug installieren, verbunden mit der Deinstallation des Kernels. Wou, echt toll.

Das zweite Problem ergibt sich beim mounten von meiner Diskette:
Die Fehlermeldung:
ext2-fs error
ext2-fs: group descriptors corrupted

Ich hoffe, die Probleme mit eurer Hilfe zu lösen

Vielen Dank
Dirk
 
Was willst du mit hotplug? Debian setzt auf udev und hal.
 
Danke für deine schnelle Antwort,

bedeutet konkret, dass ich auf das Paket 'hotplug' verzichten kann??

Ein 'ja' würde mir schon reichen.
Allerdings wüßte ich trotzdem gerne, warum apt-get install den Kernel deinstallieren will.
 
Allerdings wüßte ich trotzdem gerne, warum apt-get install den Kernel deinstallieren will.
Das aktuelle udev aus Etch verträgt sich nicht mit hotplug (zeigt Dir z.B. "apt-cache show udev").
Daher wird bei der Install von hotplug udev gekickt, was wiederum zum Entfernen des Kernel führt, da der von udev abhängt ...

(das war die Kurzfassung)
 
Zurück
Oben