Installation aus bestehendem System heraus

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Floh1111, 22.01.2009.

  1. #1 Floh1111, 22.01.2009
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Hi,

    ich möchte mir zu Testzwecken OpenSuse 11.1 auf einer Partition installieren.
    Allerdings kann ich nichts brennen und habe auch keinen USB-Stick zur Hand, aber ein laufendes Archlinux :)

    Wie installiere ich OpenSuse aus einem bestehenden System heraus am besten bzw. geht das überhaupt?

    Mir würde es schon reichen das Installationsimage auf die Partition zu packen und davon zu booten.

    Bye
    Floh1111
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 Floh1111, 22.01.2009
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Autsch! :headup:
    Der erste Treffer löst das Problem.

    Danke
    Floh111
     
  4. #4 bitmuncher, 22.01.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nur zu Testzwecken ist würde ich den Kram doch einfach in eine VM installieren und dafür kannst du ja das Image direkt in der VM mounten.
     
  5. #5 Floh1111, 22.01.2009
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Stimmt natürlich, nur ich weiß nicht ob mein Rechner (1GB RAM 1,4 Ghz) das mitmacht und da ich hier gerade eine Partition frei hab...
    Eventuell wollte ich auch etwas mit Compiz-Fusion testen und mit 3D in einer VM ist etwas kompliziert.

    Bye
    Floh1111
     
Thema:

Installation aus bestehendem System heraus

Die Seite wird geladen...

Installation aus bestehendem System heraus - Ähnliche Themen

  1. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  2. FFMPEG Installation

    FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...
  3. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

    Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  4. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...
  5. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

    Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...