Installation aus bestehendem System heraus

Floh1111

Floh1111

Realist
Hi,

ich möchte mir zu Testzwecken OpenSuse 11.1 auf einer Partition installieren.
Allerdings kann ich nichts brennen und habe auch keinen USB-Stick zur Hand, aber ein laufendes Archlinux :)

Wie installiere ich OpenSuse aus einem bestehenden System heraus am besten bzw. geht das überhaupt?

Mir würde es schon reichen das Installationsimage auf die Partition zu packen und davon zu booten.

Bye
Floh1111
 
Autsch! :headup:
Der erste Treffer löst das Problem.

Danke
Floh111
 
Wenn es nur zu Testzwecken ist würde ich den Kram doch einfach in eine VM installieren und dafür kannst du ja das Image direkt in der VM mounten.
 
Stimmt natürlich, nur ich weiß nicht ob mein Rechner (1GB RAM 1,4 Ghz) das mitmacht und da ich hier gerade eine Partition frei hab...
Eventuell wollte ich auch etwas mit Compiz-Fusion testen und mit 3D in einer VM ist etwas kompliziert.

Bye
Floh1111
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Partitionierungshilfe für 3 dualboot Systeme

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Eigener Multiboot USB Stick - scheitert schon an GRUB 2

umzug (win xp -> opensuse 11.1) - neuling benötigt unterstützung

Zurück
Oben