Installation auf USB2.0 Platte

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Corum, 10.04.2006.

  1. Corum

    Corum Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!!!

    Bin ein absoluter Linux Neuling und bräuchte dringend Hilfe.
    Habe mir die Suse Linux 10 64bit Version DVD heruntergeladen und möchte diese
    auf meiner exteren Festplatte USB 2.0 installieren.
    Dazu habe ich diese mit dem partionierer bei der Linux installation die Platte formatiert und 4 Partionen eingerichtet.
    - 1 GB Swap Laufwerk
    - 6 GB Linux / System
    - 15 GB /home Laufwerk
    - 140 GB als Fat Laufwerk
    Den Bootmanager habe ich im Expertenmodus abgeschaltet, da ich von meinem Motherboard aus wählen will. welche Platte booten soll. (SYS siehe unten)
    Die Installation läuft dann ganz normal durch. Wenn es fertig ist und neu bootet,
    kommt dann immer ein Schwarz Weiß Bildschirm mit GNU GRUB Version 0.96
    grub> (blinkender Cursor)

    komme ab da nicht mehr weiter. Was mache ich falsch. Bitte um Hilfe

    Danke im Voraus

    Corum

    SYS: AMD Athlon 64 3000 Venice, 1 GB Ram, Abit SLI Motherboard, 2 x 250 GB Raid 0 SATA2 Festplatten intern NTFS mit Windoof drauf, Geforce 7800 GT
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 10.04.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler liegt darin, daß der Bootmanager nicht richtig installiert ist.
    Der Bootmanager muß nämlich im MBR der USB Platte installiert werden, damit der Kernel geladen werden kann. Dies kann man bei der Installation unter Grub -> Installationsort des Bootloaders einstellen.
     
Thema:

Installation auf USB2.0 Platte

Die Seite wird geladen...

Installation auf USB2.0 Platte - Ähnliche Themen

  1. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  2. FFMPEG Installation

    FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...
  3. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

    Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  4. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...
  5. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

    Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...