Installation auf RAID-Device?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Viets, 28.12.2003.

  1. #1 Viets, 28.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2003
    Viets

    Viets Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab in meinem Rechner nun ein RAID-Controller (IT8212) an dem meine beiden 60 GB Festplatten zu einem RAID0-Device zusammengeschlossen sind, nun möchte ich darauf gern Debian Linux installieren, mit der Standard Debian CD geht das nicht, da mein RAID-Controller standardmäßig nicht unterstützt wird. Kann man irgendwie die Debian CD mit meinen eigenen Kernel starten?

    Nun hab ich Debian erstamal auf einer 700MB Festplatte installiert und den Kernel so gepatch das mein RAID-Controller unterstützt wird, ich kann nun auch drauf schreiben. Dann wollt ich die Daten einfach mal auf die RAID-Festplatte kopieren und dann davon booten, aber leider bekomm ich das mit cp nicht hin, das dev Filesystem schreikt immer, und bei dd wird meine 3GB Partition auf dem RAID System auf 700 MB verkleinert und das will ich natürlich auch nicht.

    Und dann hab ich noch ein weiteres Problem, wenn ich versuch in den MBR des RAID-Devices Lilo (Config liegt bei)zu installieren und dann versuch zu booten, dann bekomm ich nur mehrere 1 auf den Bildschirm und kann nichtmal mehr Windows 2000 starten.

    Wie kann man das machen, das Windows 2000 und Linux auf dem RAID gestartet werden können?

    [Edit]
    Wo ich gerade dies lese, kann ich ja schon mal klarstellen, das es bei mir mit den Bootoptionen auch nicht geht und ich auch kein Kernel Modul kompilieren kann, da die nur für Redhat und Mandrake sind und mit Debian leider nicht funktionieren, kA warum, ich hab also nur den Kernel patch, leider :(

    Danke schon mal im Voraus.

    Mfg
    Viets
     

    Anhänge:

    • lilo.txt
      Dateigröße:
      4,2 KB
      Aufrufe:
      0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Installation auf RAID-Device?

Die Seite wird geladen...

Installation auf RAID-Device? - Ähnliche Themen

  1. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  2. FFMPEG Installation

    FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...
  3. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

    Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  4. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...
  5. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

    Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...