Installation auf RAID-Device?

V

Viets

Grünschnabel
Hi,

ich hab in meinem Rechner nun ein RAID-Controller (IT8212) an dem meine beiden 60 GB Festplatten zu einem RAID0-Device zusammengeschlossen sind, nun möchte ich darauf gern Debian Linux installieren, mit der Standard Debian CD geht das nicht, da mein RAID-Controller standardmäßig nicht unterstützt wird. Kann man irgendwie die Debian CD mit meinen eigenen Kernel starten?

Nun hab ich Debian erstamal auf einer 700MB Festplatte installiert und den Kernel so gepatch das mein RAID-Controller unterstützt wird, ich kann nun auch drauf schreiben. Dann wollt ich die Daten einfach mal auf die RAID-Festplatte kopieren und dann davon booten, aber leider bekomm ich das mit cp nicht hin, das dev Filesystem schreikt immer, und bei dd wird meine 3GB Partition auf dem RAID System auf 700 MB verkleinert und das will ich natürlich auch nicht.

Und dann hab ich noch ein weiteres Problem, wenn ich versuch in den MBR des RAID-Devices Lilo (Config liegt bei)zu installieren und dann versuch zu booten, dann bekomm ich nur mehrere 1 auf den Bildschirm und kann nichtmal mehr Windows 2000 starten.

Wie kann man das machen, das Windows 2000 und Linux auf dem RAID gestartet werden können?

[Edit]
Wo ich gerade dies lese, kann ich ja schon mal klarstellen, das es bei mir mit den Bootoptionen auch nicht geht und ich auch kein Kernel Modul kompilieren kann, da die nur für Redhat und Mandrake sind und mit Debian leider nicht funktionieren, kA warum, ich hab also nur den Kernel patch, leider :(

Danke schon mal im Voraus.

Mfg
Viets
 

Anhänge

  • lilo.txt
    4,2 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Debian 6.0.6 erkennt Raid-Controller in HP-Server nicht

Freezes Abstürze und bootcrashes

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Debian Kernel kompilieren

Zurück
Oben