Installation auf 2 Festplatten

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Penta, 24.07.2010.

  1. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey Leute,

    ich will grad meine Debian neu installieren und habe dafür 2 Festplatten.
    Die eine will ich für alle Partionen nutzen außer für die /home-Partition denn die soll auf die andere Festplatte.

    Wie stell ich das am besten an?

    Die eine Festplatte: 250,1Gb
    Die zweite: 500,1Gb für /home

    Danke für die Hilfe voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 24.07.2010
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Einfache Antwort: Mountpunkte entsprechend setzen, also meinetwegen /, /boot etc. auf sdax, /home auf sdb1, fertig.

    250GB für 'ne /-Partition halte ich allerdings für etwas überdimensioniert. Mir reichen z.B. 15GB locker.
     
  4. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Verstehe grad nicht wie das gemeint ist. :S
     
  5. glako

    glako Eala Frya Fresena!

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    umme Ecke
    Gib im Installer an wo Du welche Partition / Platte mounten willst.

    Oder was verstehst Du nicht?
     
  6. #5 marcellus, 24.07.2010
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre natürlich gut zu wissen welche distribution du überhaupt installieren willst. Falls du ein system umsiedeln willst ist die Neuinstallation nicht nötig.
     
  7. glako

    glako Eala Frya Fresena!

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    umme Ecke
    Das einzige Geheimnis waere dann nur noch die Version.
     
  8. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Der Version dürfte ja auch egal sein?

    Wie schon gesagt, im Installer beim manuellen Anlegen der Partitionen / und swap auf die eine Platte mounten, /home auf die anderen. Das ist an der Stelle imho selbsterklärend. Wobei ich 250G ebenfalls etwas oversized finde...
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich auch. Ich wuerde erstmal beide Platten mit LVM zusammenfassen und dann sinnvoll partitionieren.
     
  11. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja das ist es ja auch.
    Ich habe das ganze anders gelöst und einfach die größeres in mein Hauptbenutzerverzeichnis gemountet.

    Aber trotzdem danke für die Mühe.
     
Thema:

Installation auf 2 Festplatten

Die Seite wird geladen...

Installation auf 2 Festplatten - Ähnliche Themen

  1. FreeBSD Installation: Fehlende Festplatten

    FreeBSD Installation: Fehlende Festplatten: Hallo, ich möchte auf meinem Rechner FreeBSD (7.1) installieren. Verbaut sind 4 SATA Platten und 1 SATA CD-Rom welche alle auf den 5 onboard...
  2. Solaris Installation schlaegt fehl: Festplatten vorbereiten?

    Solaris Installation schlaegt fehl: Festplatten vorbereiten?: Hallo, seit geraumer Zeit versuche ich immer mal wieder Solaris 10 (Developer Edition) auf meinem Rechner zu installieren (P4, 1GB RAM, 2x80GB,...
  3. Suse 10.2 x64 Installation-keine Festplatten gefunden

    Suse 10.2 x64 Installation-keine Festplatten gefunden: (Problem gelöst!) Suse 10.2 x64 Installation-keine Festplatten gefunden Hallo, ich wollte heute Suse 10.2 x64 installieren und hatte damit...
  4. Debian Knoppix Festplatteninstallation und Stromausfall. Was nun?

    Debian Knoppix Festplatteninstallation und Stromausfall. Was nun?: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit Knoppix als HD-Installation auf die Platte gamacht, lief auch alles Prima bis mir eben der Strom ausfiel....
  5. Problem mit Festplatten bei Debianinstallation

    Problem mit Festplatten bei Debianinstallation: Moin, ich habe folgendes Problem. Bei meinen Versuchen die Stable bzw. Testing von Debian zu installieren, stoppt er bei der...