Installation auf 2 Festplatten

P

Penta

Boardmaler
Hey Leute,

ich will grad meine Debian neu installieren und habe dafür 2 Festplatten.
Die eine will ich für alle Partionen nutzen außer für die /home-Partition denn die soll auf die andere Festplatte.

Wie stell ich das am besten an?

Die eine Festplatte: 250,1Gb
Die zweite: 500,1Gb für /home

Danke für die Hilfe voraus.
 
Einfache Antwort: Mountpunkte entsprechend setzen, also meinetwegen /, /boot etc. auf sdax, /home auf sdb1, fertig.

250GB für 'ne /-Partition halte ich allerdings für etwas überdimensioniert. Mir reichen z.B. 15GB locker.
 
Gib im Installer an wo Du welche Partition / Platte mounten willst.

Oder was verstehst Du nicht?
 
Es wäre natürlich gut zu wissen welche distribution du überhaupt installieren willst. Falls du ein system umsiedeln willst ist die Neuinstallation nicht nötig.
 
Der Version dürfte ja auch egal sein?

Wie schon gesagt, im Installer beim manuellen Anlegen der Partitionen / und swap auf die eine Platte mounten, /home auf die anderen. Das ist an der Stelle imho selbsterklärend. Wobei ich 250G ebenfalls etwas oversized finde...
 
Der Version dürfte ja auch egal sein?

Wie schon gesagt, im Installer beim manuellen Anlegen der Partitionen / und swap auf die eine Platte mounten, /home auf die anderen. Das ist an der Stelle imho selbsterklärend. Wobei ich 250G ebenfalls etwas oversized finde...

Ja das ist es ja auch.
Ich habe das ganze anders gelöst und einfach die größeres in mein Hauptbenutzerverzeichnis gemountet.

Aber trotzdem danke für die Mühe.
 

Ähnliche Themen

Bios Boot-Reihenfolge

Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

Arch Installierung - Grub-Installations-Error

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Linux "vergisst" Dateisystem?

Zurück
Oben