Installation 10.2 // 64-Bit // SATA

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von foofighter1983, 12.06.2007.

  1. #1 foofighter1983, 12.06.2007
    foofighter1983

    foofighter1983 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Linux Freunde.

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen PC, der eine SATA-Festplatte und ein SATA-DVD Laufwerk besitzt. Außerdem hat er einen 64 Bit Prozessor. Auf diesem Rechner ist bereits Windows XP auf der ersten Partition installiert. Ich möchte nun auf der zweiten Partition openSuse 10.2 installieren. Ich benutze dazu die 64-Bit Installations DVD. Wenn ich die Installation starten möchte kommt nach einer Zeit die Meldung: Stellen Sie sicher das sich die CD 1 im Laufwerk befinden! Danach kommt die Meldung: CD-Rom konnte nicht gemounted werden.

    Liegt das daran, das in dem PC eine SATA DVD Laufwerk ist?

    Was kann ich tun?

    Freue mich auf eure Antworten ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plinzen, 12.06.2007
    Plinzen

    Plinzen Foren As

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht

    Hi,

    ich habe nur SATA-Laufwerke im Rechner und bei mir hat mit der 64-Bit Installation alles geklappt.

    Vielleicht liegt es am Chipsatz. Bei mir ist irgendein NVIDIA NForce 5xx am werkeln. Wäre gut zu wissen, welchen Chipsatz dein Board verwendet.
     
  4. #3 foofighter1983, 12.06.2007
    foofighter1983

    foofighter1983 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also bei der XP Einrichtung musste ich ein ATI Chipsatz Treiber installieren!
     
  5. #4 Plinzen, 12.06.2007
    Plinzen

    Plinzen Foren As

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 foofighter1983, 13.06.2007
    foofighter1983

    foofighter1983 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde mein Board nicht bei der Auflistung? Was kann ich tun um SuSE auf den Rechner zu bekommen?
     
Thema:

Installation 10.2 // 64-Bit // SATA

Die Seite wird geladen...

Installation 10.2 // 64-Bit // SATA - Ähnliche Themen

  1. Kernelpanik bei der Installation von 64-bit Varianten

    Kernelpanik bei der Installation von 64-bit Varianten: Also nach ich schon SuSe nicht zum laufen bekommen habe, habe ich es mal mit Kubuntu probiert. Im ersten Anlauf habe ich dann ebenfalls die selbe...
  2. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  3. FFMPEG Installation

    FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...
  4. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

    Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  5. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...