Installatin von web anwendungen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von opino, 12.03.2007.

1. opino

opino Tripel-As

Hallo,

Mein Problem: Das herunterladen der Komponenten für z.b. Typo3 funktioniert dank
    apt-get wunderbar. Aber was danach?
    Ich habe bei der phppgadmin Installation einfach alles was installiert wurde in das Verzeichnis
    /var/www kopiert. Ich werde das dumme Gefühl nicht los das dies nicht im sinne des Erfinders war. Jetzt habe ich das gleiche nach der Typo3 Installation.

Wie ist den das gedacht, ich meine wie würde es Prof. Dr. Debian machen?

Links setzen? ich wäre für Vorschläge sehr dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jehova1, 12.03.2007
    Jehova1

Jehova1 Routinier

Warum wirst du das Gefühl nicht los?
    Der Apache hat seinen Localhost wahrscheinlich in /var/www/ . Oder bei dir etwa nicht? Solltest du nicht wissen, wie man darauf jetzt zugreift schreibe in deine Browserleiste einfach "http://localhost/" hinein. Wenn dein Server läuft, und das sollte er Bei Ubuntu standardmäßig, dann müsste das Zeug jetzt laufen.
    Vllt hab ich dein Problem auch missverstanden!?

4. opino

opino Tripel-As

ja missverstanden :-)

die Sache ist die: nach der apt-get Installation befindet sich das Programm sonste wo.
    Ich muss nun entweder das Programm nach /var/www kopieren oder einen Link setzen.

Ich frage nun warum das so ist damit ich das verstehe, sicher haben sich was die Entwickler was dabei gedacht das man nach der Installation nicht gleich per Webbrowser drauf zugreifen kann. Nur was?

5. opino

opino Tripel-As

also weis es jetzt keiner oder will es niemand sagen?

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Installatin von web anwendungen

Die Seite wird geladen...

Installatin von web anwendungen - Ähnliche Themen

1. Installatin von feisty ?

Installatin von feisty ?: hi so ich hatte mein notbeook eingeschickt es war definitiv das bios kaputt es kam zurück was wurde gewechselt? das motherboard und dann das...
  2. kubuntu installatino von livecd?

kubuntu installatino von livecd?: ich hab mir gestern die kubuntu 5.10 gezogen, gebrannt und natürlich das image wieder gelöscht, dann wollte ich das ganze installieren, zuerst läd...
  3. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  4. KDE stellt Kirigami-Oberfläche für Anwendungen vor

KDE stellt Kirigami-Oberfläche für Anwendungen vor: Kirigami ist eine Sammlung von GUI-Komponenten, die die Qt Quick Controls um viele weitere Elemente erweitert. Sie ist in erster Linie für Apps...
  5. Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran

Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran: Das vor über einem Jahr gegründete Dronecode-Projekt zählt jetzt 51 Mitglieder und und verstärkt seine Bemühungen um eine einheitliche Plattform...