install xmms

ich habe jez erfolgreich xmms mit Yast -> Software installieren (ICH HAB ES ALLEINE GESCHAFFT XDD), installiet, doch er kann keine mp3 wiedergeben, was ist der grund?
fehlen plugins, wenn ja, bitte ein link zu dem richtigen, danke
 
Das kannst du per YOU (Online Update) machen.

MFG

Dennis
 
Einfach XMMS suchen und installieren, was ist denn so schwer daran?

MFG

Dennis
 
oh man
ich steig wieder auf windows um. da gehts wenigsten
 
Man hier scheinen ja einige einen schlechten Tag gehabt zu haben, was mir sehr leid tut.

Also wenn du dich ein wenig mit der Materie vertraut machen willst, solltest du eine Menge zeit mit dem Lesen von Foren und Wiki`s und Zeitschriften verbringen.
Wenn du das nämlich schon mal gemacht hättest, dann hättest du gewusst, das das Format
MP3 nicht sofort unterstützt wird, aus rechtlichen Gründen, die erforderlichen Plugins aber meistens nachzuinstallieren sind. Da du Yast erwähnst denke ich du benutzt Suse, welches auch immer. Such mal xmms-mp3 das dürfte dein Problem lösen.


http://www.easylinux.de/
 
Man hier scheinen ja einige einen schlechten Tag gehabt zu haben, was mir sehr leid tut.

Darum geht es ja nicht, aber er hat anscheinend nicht die Bereitschaft dazu, zu lesen und sich dahinter zu knien, vielleicht wirds noch etwas, man darf nicht aufgeben. Man sollte aber auch niemand dazu zwingen etwas bestimmtes zu benutzen. Wenn er sich in Windows besser fühlt, lass ihn doch :)

MFG

Dennis
 
Ist das Problem noch akut?

Falls ja - Lade dir passende RPM von Packman runter. http://packman.links2linux.de/ Xmms findest du unter Multimedia. Das Mp3-plugin ist dann auch dabei.

PS.: Auf `nem NEWBIE rumhacken ist wohl einfacher als Linux. Sicher wussten ALLE von Anfang an ALLES, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bios Boot-Reihenfolge

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Installation von COM Ports unter Unix

Textdatei filtern und löschen mit grep /sed

Arch Linux Iso Image verifizieren

Zurück
Oben