Install WACOM UX21

Walsi

Walsi

Jungspund
Wer hat Erfahrungen mit der Installation eines WACOM UX21 (Touchscreen via USB)???

Mein System: RedHat Enterprise Linux 4
Kernel 2.6.9-5 (mit einer 64bit Erweiterung)

Das Manual (howtoinstall) auf der Homepage linuxwacom.sourceforge.net ist sehr genau dazu verfasst. Es liefert mir sehr gute Informationen, doch komme ich an einem bestimmen Punkt nicht weiter.

Es geht bei diesem Punkt um die Installation des hid-Treibers.

wenn ich aufrufe ./configure --enable-hid --> erscheinen folgende Warnings:

Code:
Warning: unable to find hid-core.c in kernel tree
It was not possible to detect whether patches needed to be
applied. If the hid-core.c in this project does not build
correctly, sou should resolve this problem first.

Warning: unable to find hid.h in kernel tree
It was not possible to detect whether patches needed to be
applied. If the hid-core.c in this project does not build
correctly, sou should resolve this problem first.
Dies beiden Warnings müssen verschwinden, sonst kann ich nicht weitergehn.

Hat irgendjemand einen Tip für mich, bzw. hat jemand mit ähnlichem Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen????


Best Regards,...
 
Ich kenne mich mit der ganzen Materie ganz und garnicht aus, aber mir scheint, Du müsstest vorher die Kernel-sourcen Deines Kernels installieren. Dazu müsstest Du allerdings recherchieren, welche Sourcen für Deinen Prozessor passend sind. Checke außerdem am besten mal, ob Dein Kernel noch vom Installationsmedium stammt oder bereits upgedatet wurde, im ersteren Fall könntest Du die source Deiner DVD nehmen, im zweiteren müsstest Du die Quelle entsprechend anpassen.
 
Also die Kernel Sourcen sind schon oben auf dem RedHat, es ist auch nur eine Installation von den Cds aus ohne jegliches upgrade.

Wenn ich diese Warnings ignoriere komme ich beim make zu folgendem Fehler:

Code:
You requested to build hid with configure,
but hid is configured as built-in in your kernel config

was kann ich da dagegen tun?

Best Regards,...
 
Ich denke ich bin nun einen Schritt weitergekommen. In dem HowTo dazu habe ich gelesen:

Code:
For kernel 2.6, you need to configure the kernel modules (wacom and hid) under your kernel source directory before configuring linuxwacom.

Aha, ich muss also diese beiden Module in den Kernel reinkonfigurieren, bevor ich mein eigentliches linuxwacom erstellen kann.

AHA!

In dem tar.gz befinden sich 2 files, die anscheinend dafür benötigt werden. Nun geht es darum: Wie kann ich diese 2 Module in den Kernel nachkompilieren. Dazu hab ich auch in einem anderen Guide (Howto) folgendens gefunden.


Code:
[root@ayukawa jej]# cd /usr/src
[root@ayukawa src]# ln -s redhat/BUILD/kernel-2.6.14/linux-2.6.14 linux
[root@ayukawa src]# cd linux
[root@ayukawa linux]# cp ~/linuxwacom-0.7.6-4/src/2.6.14/wacom.c /usr/src/linux/drivers/usb/input/
[root@ayukawa linux]# cp ~/linuxwacom-0.7.6-4/src/2.6.14/hid-core.c /usr/src/linux/drivers/usb/input/
[root@ayukawa linux]# make all
[root@ayukawa linux]# make modules_install
[root@ayukawa linux]# make install

Wenn ich das jedoch mache, komme ich zu einer Fehlermeldung. (habe im Moment nicht Zugriff auf die Meldung) Dieses HowTo ist jedoch für Fedora Core 4 bzw. 5


Mein System ist ja Fedhat Enterprise Linux 4 mit einem Kernel 2.6.9


Nun kann mir jemand verraten, wie ich unter meiner Distribution vorgehe, damit ich diese beiden Module in den Kernel nachintegrieren kann?


Best Regards,...
 

Ähnliche Themen

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

X startet nichtmehr

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Zurück
Oben