Instalieren unter Linux

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von animalhouse, 03.02.2008.

  1. #1 animalhouse, 03.02.2008
    animalhouse

    animalhouse Jungspund

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich muss Euch mal wieder nerven. Ich wollte jetzt Pidgin instalieren doch irgendwie hat Linux das da nur Dateien angezeigt. Im Internet habv ich mal geschaut aber das hat mir bloß bedingt geholfen.

    Könnt ihr mir mal bitte wieder helfen, da wäre ich euch sehr dankbar!

    MFG
    animalhouse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 devolo01, 03.02.2008
    devolo01

    devolo01 Tripel-As

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 hermann4, 03.02.2008
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn du Gnome hast sollte Pidgin schon installiert sein
    Bei KDE kannst du das -eigentlich auch schon installierte- Kopete nehmen.
    Starten mit Alt+F2 [ENTER] Programmname
     
  5. #4 Andy.Reddy, 03.02.2008
    Andy.Reddy

    Andy.Reddy Guest

    openSUSE - Pidgin

    @animalhouse,

    schonmal im YAST nach Pidgin gesucht?

    YAST -> Kontrollzentrum -> Software installieren und löschen -> Suchen

    Repo Gnome/Community muß aktiviert sein..

    Gruß Andy.Reddy
     
  6. #5 gropiuskalle, 03.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Aha. *grübel*

    Edit:

    "Software", nicht "Kontrollzentrum". Nur der Vollständigkeit halber.
     
  7. #6 StyleWarZ, 03.02.2008
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Also die "Fehlermeldung" find ich etwas komisch. Mal abgesehen von dem, bitte die Distri hinschrieben.
     
  8. #7 Andy.Reddy, 03.02.2008
    Andy.Reddy

    Andy.Reddy Guest

    Sorry - Software natürlich....

    @gropiuskalle

    YAST -> Software -> Software installieren und löschen -> Suchen

    Haste Recht....

    Sorry Andy.Reddy
     
  9. #8 gropiuskalle, 03.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    "Software installieren oder löschen" übrigens... *naseweis-sei*

    Unixboard.de » Linux Distributionen » SuSE / OpenSuSE » Instalieren unter Linux

    Was habt Ihr alle heute Nacht gemacht? So richtig wach seid Ihr noch nicht, hm? :)
     
  10. #9 animalhouse, 03.02.2008
    animalhouse

    animalhouse Jungspund

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also danke erstmal.

    Ich habe OpenSuse 10.3. (KDE)
    Werde es gleich mit Yast probieren danke.
    Ich habs mit Ark gemacht aber das ging irgendwie nicht damit.

    MFG
    animalhouse
     
  11. #10 gropiuskalle, 03.02.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mit Ark? Das ist ein Entpacker, kein Paketverwalter... Unbedingt lesen » klick «.
     
  12. Gast1

    Gast1 Guest

    Mal davon abgesehen, daß es sich mal wieder um eine "Fehlerbeschreibung" der Marke "schlechter Witz" handelt, ist es wohl mal wieder Zeit für das hier:

    http://www.pc-forum24.de/linux-howtos/2301-pakete-installieren-fuer-newbies-linux-way-do.html

    Lesen, Verstehen, Handeln.

    Und wenn es beim ersten Mal lesen nicht klingelt, dann nochmal lesen.

    Greetz,

    RM
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 animalhouse, 03.02.2008
    animalhouse

    animalhouse Jungspund

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    MAn kann ja mit Yast Programme suchen. Findet man da alle die es so für Linux gibt . Das find ich gut das man Suchen kann und der hollt sich das dann alles selber.

    MFG
    animal house
     
  15. TeaAge

    TeaAge Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Du findest da nahezu alle Software die es für Linux gibt.
    Er zieht und installiert die nicht nur, er überprüft auch ob das Programm andere Pakete/Programme braucht und installiert diese im Zweifelsfall mit, wenn du willst guckt er immer ob neue Versionen der installierten Software vorliegt und aktualisiert sie.
    Dazu werden normalerweise auch gleich Menueinträge für die neue Software erstellt.

    Das ganze hat sogar noch wesentlich mehr Vorteile, das soll an der Stelle erst einmal reichen.

    Ich hab aber noch eine persönliche Bitte:
    Du bist nicht der erste Umsteiger und für andere Umsteiger ergeben sich quasi die gleichen Probleme wie du sie hast und haben wirst.
    Deswegen haben sich fleißigen Menschen mal die Arbeit gemacht und all die Fragen sehr ausführlich zu beantworten.
    Für OpenSuSE findest du hier http://de.opensuse.org/Dokumentation eigentlich alles was du wissen musst (etwas runter scrollen und unter den jeweiligen Rubriken gucken).

    Hast du also eine Frage oder ein Problem guck bitte erst danach ... da kommst du erstens schneller zu den Infos und lernst dabei wesentlich mehr ...

    Gruß
    TeaAge
     
Thema:

Instalieren unter Linux

Die Seite wird geladen...

Instalieren unter Linux - Ähnliche Themen

  1. gepart unter Knopix instalieren

    gepart unter Knopix instalieren: Hallo guten Morgen, war eine lange Nacht. Da ich mit Testdisk nicht so richtig weiterkomme, wollt ich es mal mit gepart versuchen. Nur bin ich...
  2. -- Anfänger--- Drucker unter Kubuntu instalieren

    -- Anfänger--- Drucker unter Kubuntu instalieren: Ja der Titel sagt schon fast alles .. ich bin ein blutieger anfänger in sachen Linux und würde gerne wissen wie man ein drucker instaliert.. also...
  3. Ubuntu fehler beim instalieren

    Ubuntu fehler beim instalieren: Hallo Ich wollte auf meinem Pc Ubuntu neben Windows instalieren da ich hörte ist besser geignet für steam games. Ich habe mir deshalb auf einem...
  4. Linuxsoftware instalieren

    Linuxsoftware instalieren: Guten Morgen zusammen, Ich möchte gerne dieses Tool unter Ubuntu instalieren. Wenn es instaliert ist wie bekomme ich es dann zum Laufen?...
  5. Opensuse instalieren oder lieber nicht?

    Opensuse instalieren oder lieber nicht?: Hallo, ich weiß nicht ob ichs machen soll oder lieber doch nicht. Es geht darum das brandneue Opensuse mir aufm Laptop zu packen. Was sagen...