InspIRCd -> History Speichern; Als Privater ICQ Ersatz

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von amplus, 08.04.2008.

  1. amplus

    amplus Jungspund

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    mal etwas anderes. Ich suche als ICQ Ersatz einen IRC-Server der sich auf meinem Root-Server befindet. Ich würde dann von überall her auf den IRC zugreifen können.
    Vom Handy (via WAP-Flat) vom Windows-Rechner, Mac-Rechner und natürlich auch von meinen Ubuntu-Rechnern.

    Nun habe ich aber ein Problem:
    Meine History ist mir doch sehr wichtig, also wie kann ich diese Speichern? Da Onkel-Google keine Antwort wusste ich aber Websiten kenne bei denen man den Gesprächsverlauf eines IRC's sehen kann, sollte dieses kein Problem sein.

    Wenn dieses mit einer anderen IRC-Server-Software möglich ist, kein Problem.


    Hier findet Ihr den Passenden Ubuntuusers-Thread
    InspIRCd -> History Speichern + ICQ-Connection
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 doc, 08.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2008
    doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    dafür würde ich einen bot einsetzen.

    http://supybot.com/

    ist z.B ein nettes spielzeug.

    edit : ach das mit dem icq habe ich übersehen, weiss nich ob das mit dem bot geht, is aber ein versuch wert.

    bitlbee ist für dich vieleicht noch interessant

    und ganz nebenbei, dein irc client loggt doch alles ;)


    und hier noch die jabber alternative: http://www.ejabberd.im/pyicqt

    läuft auf meinem server tadellos
     
  4. #3 bitmuncher, 08.04.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    IRC ist kaum ein brauchbarer Ersatz für ICQ, da alle User, mit denen du dich unterhalten willst, auch erstmal auf diesen IRC-Server connecten müssen. Zumeist bekommt man aber gerade den Otto-Normal-User nicht dazu sich einen IRC-Client zusätzlich zum ICQ zu installieren. Schau dir lieber mal Jabber an.
     
  5. doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    ein auszug von http://de.wikipedia.org/wiki/ICQ

    ich denke du hast da was falsch verstanden, du kannst über icq auf irc, aber nicht umgekehrt ... war schon überrascht ...

    wie gesagt schau dir mal bitlbee an bzw. jabber
     
  6. amplus

    amplus Jungspund

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst einmal euch beiden.

    Jabber ist auch eine sehr schöne sache. Kann ich bei dem Jabber-Server den Mitloggen lassen? Also natürlich auch wieder nur meine Gespräche?

    Nur mal so als Tipp:
    IrcQnet.icq.com-Server
     
  7. #6 bitmuncher, 08.04.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Für Chat-Logs ist prinzipiell der Client zuständig, weswegen es kaum Server gibt, die sowas unterstützen.
     
  8. amplus

    amplus Jungspund

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kennst du nun einen der so was unterstützt?
    Ich suche nicht nach einer Lösung für mein Problem.
    Hasse es stetig die Rechner zu wecheln und damit permanent auch meine Log's zu suchen.

    Also, kennt jemand ggf. auch noch einen anderen IRC oder Jabber-Server der die Log's abspeichern kann?
     
  9. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Typischer Fall fuer Porttable Apps wuerde ich meinen.

    Bzw, wenn du eh ein Server hast, dann lass doch n Irc Client und ein Konsolen IM laufen, gibt ja ein paar schoene.
     
  10. amplus

    amplus Jungspund

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Was sind das denn heute für Antworten?

    Also: Ich suche ein Konsolen-Prog, IRC-Server, Jabber oder etwas anderes.
    Hauptsache das Prog schafft es eine History anzulegen und Serverseitig zu speichern. Also auf dem es auch ausgeführt wird.

    Das Prog sollte aber ICQ unterstützen!

    Welches Prog schafft das??????
     
  11. Sandra

    Sandra Tripel-As

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    hi amplus,

    vielleicht hilft Dir das weiter...

    http://thekonst.net/centericq/

    Kann leider nicht beurteilen ob es all' deinen Anforderungen entspricht.

    Gruß
    Sandra
     
  12. #11 Bâshgob, 08.04.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 doc, 10.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2008
    doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    http://nafai77.livejournal.com/39649.html

    ich glaube, das is die lösung deines problems :)

    kommt aber auf einen versuch an ... ich zumindest bin schon dabei ;)


    EDIT: Kann ich nur empfehlen -- werde nix anderes mehr benutzen :D
     
  15. amplus

    amplus Jungspund

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke "doc",


    habe das sys wie nafai beschrieben hat online.
    funzt soweit super.
     
Thema:

InspIRCd -> History Speichern; Als Privater ICQ Ersatz

Die Seite wird geladen...

InspIRCd -> History Speichern; Als Privater ICQ Ersatz - Ähnliche Themen

  1. history-Befehl

    history-Befehl: Wie können die Zeilen , die mit dem Befehl "history" ausgegeben werden so angezeigt werden , das mir der letzte Befehl zB. auf der Zeile 142 als...
  2. grep..binärdatei..bash_history

    grep..binärdatei..bash_history: Hi erstmal, ist mein erster Beitrag / Frage hier.:) Zunächst der Beitragstitel...naja, sorry. Ich will die ~/.bash_history mit grep auslesen,...
  3. History mit Zeitangabe

    History mit Zeitangabe: Moin Leute sagt mal wisst ihr wie ich die History mit Zeitangabe kriege Viele Grüße an Alle Grechos
  4. bash_history entfernen

    bash_history entfernen: Hallo Kann mir jemand sagen wie ich das erstellen einer bash_history verhindern kann? unter Debian gruß ceno
  5. su-Konsole und KDE, wo ist der history-Eintrag

    su-Konsole und KDE, wo ist der history-Eintrag: Hi, Ich habe auf einer su-Konsole unter KDE gearbeitet und brauche jetzt die History. Die Befehle sind aber nicht auffindbar, wenn ich per...