Inkscape / Transparenzen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von worker, 21.03.2008.

1. worker

worker König

Hi,

ich bin gerade am Erstellen einiger Icons mit Inkscape (V. 0.45). Läuft alles bestens, bis auf eine Sache ...
    Es ist herzlich egal,wie ich die Dateien speichere - als "Inkscape-SVG" oder "Normales-SVG". Bei beiden Varianten habe ich das Problem, dass
    1. Die SVG-Dateien ohne die zweite Ebene (von insgesammt sechs) dargestellt werden (als Vorschaubild auf dem Desktop).

2. wenn ich diese Icons auf z.B. einen Desktopordner anwenden will, habe ich nach der Anwendung das Gleiche Problem, wie bei der Desktop-Vorschau.

Dazu muss ich allerdings sagen, dass die Erste Ebene einen "Farbe -> Alpha"-Verlauf hat und somit die zweite Ebene zu ca. 75% deckt.

Gimp dagegen hat überhaupt keine Probleme diese Dateien zu öffnen und richtig darzustellen.
    Ich könnte jetzt zwar alles nach PNG exportieren, aber ich würde gerne viel lieber die .svg Dateien nutzen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Phänomen ?

Thx.

Gruß
    W.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inkscape / Transparenzen

Die Seite wird geladen...

Inkscape / Transparenzen - Ähnliche Themen

1. Inkscape 0.91 freigegeben

Inkscape 0.91 freigegeben: Die Inkscape-Gemeinschaft hat Version 0.91 des freien Vektorgrafik-Editors freigegeben. Die neue Version zeichnet sich durch schnelleres und...
  2. Inkscape will bezahlte Entwicklung zulassen

Inkscape will bezahlte Entwicklung zulassen: Die Macher des freien Vektorgrafikprogramms Inkscape haben sich offenbar entschieden, künftig auch bezahlte Entwicklung zuzulassen. Konkret soll...
  3. Artikel: Sozi - Eine kurze Einführung in das Inkscape-Plugin

Artikel: Sozi - Eine kurze Einführung in das Inkscape-Plugin: Wer heute seine Zuhörer nicht langweilen möchte, greift zu innovativen Präsentationskonzepten. Diese vermisst man unter Linux natürlich nicht, so...
  4. Beim Kompilieren von Inkscape ergibt sich ein Fehler

Beim Kompilieren von Inkscape ergibt sich ein Fehler: Hallo, Inkscape 0.46 beinhaltet leider nicht das Modul Spiro. Also habe ich mich auf die Suche im Netz gemacht und heraus gefunden, dass ich...
  5. inkscape 0.44 installieren

inkscape 0.44 installieren: hallo, wollte mich mal erkundigen, wie ich inkscape 0.44 installiere. die 0.43-version war schon bei suse 10.1 dabei, aber für die 0.44 finde...