inkscape startet nicht :(

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von randomidiot, 18.09.2004.

  1. #1 randomidiot, 18.09.2004
    randomidiot

    randomidiot prolamer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Willytown
    Inkscape ist ein Tool mit dem man SVG grafiken erstelen kann. Ich habe es mir heute runtergeladen als rpm für SuSE 9.1 aber wenn ich es starten will passiert das...
    Konsolen Ausgabe:
    inkscape: error while loading shared libraries: inkscape: undefined symbol: gdk_threads_lock

    Muss ich ein zusätzliches Paket installieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avaurus, 18.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2004
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Quellen runterladen, configure ausführen und dann evtl. irgendwelche Libs nachinstallieren. Habe selber heute inkscape kompiliert und es benötigt eine Menge Libs, unter anderem rel. neues GTK, libsigc++ usw....einfach mal configure starten und dann schauen, was dir fehlt, danach dann einfach kompilieren...fertig.

    //edit
    aber btw...inkscape ist sehr buggy, also nicht zuviel von erwarten...Alternative ist sodipodi, ist zwar mieserabel in der Benutzung, aber nicht ganz so buggy.
     
  4. #3 randomidiot, 18.09.2004
    randomidiot

    randomidiot prolamer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Willytown
    Vieleicht bleibe ich dann erstmal lieber bei Karbon14 bis eine etwas stabilere Inkscape Version drausen ist.
    Danke für den Hinweis.
     
  5. #4 campylobacter, 18.09.2004
    campylobacter

    campylobacter Tripel-As

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch ein Problem mit Inkscape. Es läßt sich nur einmal starten, danach versagt es seinen Dienst. Es geht erst wieder, wenn man die Einstellungsdateien löscht. Muß ich natürlich vor jedem Start machen. Ist schon sonderbar.
    Von den Funktionen ist es sicher weiter als Karbon14, aber echt instabil!

    mfg campy
     
  6. #5 avaurus, 18.09.2004
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    inkscape 0.37 läuft sehr viel stabiler bei mir, vllt. ein Versuch wert. 0.39 und 0.38 sind dagegen bei mir sehr instabil.
     
Thema:

inkscape startet nicht :(

Die Seite wird geladen...

inkscape startet nicht :( - Ähnliche Themen

  1. Inkscape 0.91 freigegeben

    Inkscape 0.91 freigegeben: Die Inkscape-Gemeinschaft hat Version 0.91 des freien Vektorgrafik-Editors freigegeben. Die neue Version zeichnet sich durch schnelleres und...
  2. Inkscape will bezahlte Entwicklung zulassen

    Inkscape will bezahlte Entwicklung zulassen: Die Macher des freien Vektorgrafikprogramms Inkscape haben sich offenbar entschieden, künftig auch bezahlte Entwicklung zuzulassen. Konkret soll...
  3. Artikel: Sozi - Eine kurze Einführung in das Inkscape-Plugin

    Artikel: Sozi - Eine kurze Einführung in das Inkscape-Plugin: Wer heute seine Zuhörer nicht langweilen möchte, greift zu innovativen Präsentationskonzepten. Diese vermisst man unter Linux natürlich nicht, so...
  4. Beim Kompilieren von Inkscape ergibt sich ein Fehler

    Beim Kompilieren von Inkscape ergibt sich ein Fehler: Hallo, Inkscape 0.46 beinhaltet leider nicht das Modul Spiro. Also habe ich mich auf die Suche im Netz gemacht und heraus gefunden, dass ich...
  5. Inkscape / Transparenzen

    Inkscape / Transparenzen: Hi, ich bin gerade am Erstellen einiger Icons mit Inkscape (V. 0.45). Läuft alles bestens, bis auf eine Sache ... Es ist herzlich egal,wie ich...