inkonsistentes system ?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von linuxmaggus, 09.08.2006.

  1. #1 linuxmaggus, 09.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2006
    linuxmaggus

    linuxmaggus Jungspund

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe gemeinde,

    wie gehts euch allen so? war ja lange nicht mehr hier.. aber hoffe mal allen gehts toll..

    bei mir hat sich mittlerweile ein bisi was geändert, ich habe suse 9.3 nun auf meinem think pad t30 installiert und bin bis jetzt sehr zufrieden damit :)

    deswegen habe ich auch hoffentlich nur ein kleines problem..

    seit ich updates installiert habe und damit auch ein media paket 4 kriege ich des öfteren die warnung das es programm konflikte gibt.. wenn ich diese ignoriere wird mir gesagt, dass ich dies nicht tun solle, es seitden ich weiß genau was ich tue (was ich eben nicht weiß)..

    was ist da los? zudem steht noch da das mein system nach dem ignorieren inkosistens sein könnte..

    wäre toll wenn mir einer helfen könnte...

    schon mal danke und schönen tag noch


    ps zu dem wird ein open office sicherheitsupdate nicht installiert...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ohne genaue Fehlermeldungen kann man dazu wenig sagen.
    Wie hast du die Updates installiert? Welche Updates betrifft das und welche Fehlermeldungen bekommst du?
     
  4. #3 DennisM, 09.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Er meint, dass Yast ihn gewarnt hat Pakete zu installieren, deren Abhängigkeiten nicht installiert sind bzw sich blocken.

    MFG

    Dennis
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Dann sollte das Aktivieren der automatischen Abhaengigkeiten das Problem eigentlich loesen.
     
  6. #5 DennisM, 09.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Naja das geht ja nicht weil irgendwas nicht erfüllt wird denk ich mal.

    MFG

    Dennis
     
  7. #6 linuxmaggus, 10.08.2006
    linuxmaggus

    linuxmaggus Jungspund

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich bin gerade auf der arbeit und kann deshalb leider keine screenshots machen, da ich den laptop nicht dabei habe.. werde ich dann heute abend machen und posten..danke schon mal für die replys !
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

inkonsistentes system ?

Die Seite wird geladen...

inkonsistentes system ? - Ähnliche Themen

  1. Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern

    Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern: Guten Tag liebe Leute Ich habe einen virtuellen Server mit 2 Disk a je 25GB. Nun möchte ich, das meine Hauptpartition um diese zusätzlichen 25GB...
  2. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

    Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....
  3. IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich

    IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich: Wir suchen ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) oder freiberuflich eine/n IT-Systemadministrator/in. Ihr Aufgabengebiet: Administration,...
  4. Freies ERP-System Tryton in Version 4.0 erschienen

    Freies ERP-System Tryton in Version 4.0 erschienen: Das freie Warenwirtschaftssystem Tryton ist in Version 4.0 erschienen, die erstmals Python 3 nutzen kann. Für die Anwender kamen etliche neue...
  5. Richard Stallman erhält ACM-Preis für Softwaresysteme

    Richard Stallman erhält ACM-Preis für Softwaresysteme: Die Association for Computing Machinery hat GNU-Gründer Richard Stallman den Preis für Softwaresysteme 2015 zuerkannt. Stallman erhält den...