Initscripte emergen

Dieses Thema: "Initscripte emergen" im Forum "Gentoo" wurde erstellt von saiki, 15.01.2004.

1. saiki

saiki Bratwurstgriller

Ich habe ein paar Probleme mit meinen Initscripten unter /sbin
    Und zwar kommt immer sowas in der art:

/sbin/runscript.sh: line 454: splash_update: command not found

Das Problem hängt mit bootsplash (animations patch) zusammen, aber das habe ich deinstalliert und will es auch nicht mehr.

Frage:
    Wie kann ich die Scripte emergen, bzw. kann ich die einfach von nem stage3 installation rüberziehen? Allerdings habe ich festgestellt, dass sich die Versionen von mir und vom stage 3 doch deutlich unterscheiden (bei mir : 1.64 stage3: 1.14)

Bitte helft mir, durch diesen blöden Fehler starten übrigens einige meiner Dienste nicht... :(

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saiki

saiki Bratwurstgriller

Hab die Lösung selber gefunden:

einfach das baselayout emergen.

--> hilfreich war mir dabei das gentoolkit mit dem script qpkg -f /path/datei

Thema:

Initscripte emergen

Die Seite wird geladen...

Initscripte emergen - Ähnliche Themen

1. Emergency Mode

Emergency Mode: Hallo an alle! Ich hab folgendes Problem und weiß absolut nicht mehr weiter. Ich hab auf meinem Rechner Centos 7 installiert und hab einen...
  2. Packete emergen geht nicht mehr

Packete emergen geht nicht mehr: All alles lief wollte ich das System vor dem schlafen gehen noch fix "aufräumen" # emerge --update --deep world # emerge --depclean #...
  3. probleme bei emergen von x11-libs/libview

probleme bei emergen von x11-libs/libview: >> Sending package output to stdio due to interactive package(s): app-emulation/vmware-workstation-6.5.0.118166 >>> Verifying ebuild manifests...
  4. Problem beim Emergen

Problem beim Emergen: Hallo, ich habe seit neustem ein Problem mit dem Emergen von Paketen unter Gentoo Linux. Wenn ich z. B. gnucash (wie neulich) oder ein anderes...
  5. Problem beim emergen (xml parser)

Problem beim emergen (xml parser): Hallo ich hab seit kurzen bei zwei verschiedenen ebuilds beim compilieren folgende fehlermeldung bekommen: >>> Unpacking source... >>>...