init 5 muss immer eingegeben werden

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von phoenixx, 26.03.2008.

1. #1 phoenixx, 26.03.2008
    phoenixx

phoenixx Mitglied

hi ich nutze gerade n andern rechner von nem bekannten weil meiner nicht will. daher dringend!

mein suse 10.3 macht makken. ich muss mich nach dem hochfahren immer erst als root anmelden und dann von hand init 5 eingeben. dann erst zeigt er mir meine anmeldemaske für kde an. wie kann ich das ändern?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 26.03.2008
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Starte mal Yast2 und den Runleveleditor.
    Wenn dort der Default Runlevel nicht auf 5 steht, mach das mal.

4. #3 supersucker, 26.03.2008
    supersucker

supersucker Foren Gott

Und du glaubst wirklich, das dir irgendjemand ohne hellseherische Fähigkeiten mit dieser Fehlerbeschreibung helfen kann?

Fehlermeldungen?

Logs?

5. #4 phoenixx, 26.03.2008
    phoenixx

phoenixx Mitglied

sim4000 konnte es ja VIELEN DANK.

6. #5 supersucker, 26.03.2008
    supersucker

supersucker Foren Gott

Was bei deiner Fehlerbeschreibung reiner Zufall war. (nix gegen dich Sim, ich denke du weißt genau, was ich meine)

Auf deine Fehlerbeschreibung hätten nämlich etliche Fehlerquellen gepasst.

Thema:

init 5 muss immer eingegeben werden

Die Seite wird geladen...

init 5 muss immer eingegeben werden - Ähnliche Themen

1. Open Container Initiative arbeitet an Spezifikation für das Format von Container-Images

Open Container Initiative arbeitet an Spezifikation für das Format von Container-Images: Die Open Container Initiative (OCI) arbeitet an Spezifikationen für Standards rund um das Thema Container. Das neueste Projekt dreht sich um eine...
  2. Linux Foundation weitet Initiativen aus

Linux Foundation weitet Initiativen aus: Die Linux Foundation verkündet in einer Serie von Mitteilungen den Beitritt der TODO-Initiative und weiterer Mitglieder. Das im Dezember...
  3. Wechsel im Vorstand der Open Source Initiative

Wechsel im Vorstand der Open Source Initiative: In der Open Source Initiative (OSI) haben turnusgemäß drei Vorstandsmitglieder ihre Amtszeit beendet. Die freien Plätze wurden jetzt durch eine...
  4. Mozilla ergreift Initiative in der Heimautomatisierung

Mozilla ergreift Initiative in der Heimautomatisierung: Ari Jaaksi, Mozillas Leiter der Abteilung für vernetzte Geräte, hat vier Projekte vorgestellt, die eine offene Alternative für die...
  5. Großbritannien fördert Bürgerbeteiligung durch die Initiative »Digital by Default«

Großbritannien fördert Bürgerbeteiligung durch die Initiative »Digital by Default«: Großbritanniens Government’s Digital Service (GDS) hat 2015 die Initiative »Digital by Default« gestrafft, um Richtlinien zur Erstellung...