Infotext bei OnMouseOver

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Nemesis, 29.04.2010.

  1. #1 Nemesis, 29.04.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lässt sich das mit php lösen, dass, wenn ein Dropdown-Feld aufgemacht wird und die Maus über einen Eintrag fährt, dass dann eine Kurze Information über den Eintrag eingeblendet wird ?
    So in der Art wie eine Sprechblase oder so ähnlich.

    danke ! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Mit PHP alleine garnicht, aber mit JavaScript. (Siehe zum Beispeil wz_tooltip)
     
  4. #3 Nemesis, 29.04.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    gibt es denn bei dropdown-felder die optionen onmouseover und onmouseout ?
     
  5. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Probiers aus ;) Laut schnellem Test im FF behandelt zumindest er diese Handler im <option> schon.
     
  6. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nemesis, 29.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    jo, also die events sind vorhanden, das funktioniert schonmal im FF:
    Code:
    <select name="selectName">
    <option onmouseover="this.parentNode.title=this.value" value="1 Kibology">1 Kibology</option>
    <option onmouseover="this.parentNode.title=this.value" value="2 Kibology">2 Kibology</option>
    <option onmouseover="this.parentNode.title=this.value" value="3 Kibology">3 Kibology</option>
    <option onmouseover="this.parentNode.title=this.value" value="4 Kibology">4 Kibology</option>
    <option onmouseover="this.parentNode.title=this.value" value="5 Kibology">5 Kibology</option>
    <option onmouseover="this.parentNode.title=this.value" value="6 Kibology">6 Kibology</option>
    <option onmouseover="this.parentNode.title=this.value" value="7 Kibology">7 Kibology</option>
    <option onmouseover="this.parentNode.title=this.value" value="8 Kibology">8 Kibology</option>
    <option onmouseover="this.parentNode.title=this.value" value="9 Kibology">9 Kibology</option>
    </select>
    Problem ist, dass es auch im IE funktionieren sollte.


    EDIT:
    hm, der FF-Debugger giubt mir da nen fehler aus:
    Code:
    <option onmouseover="Tip("someText")" onmouseout="UnTip()">
    aber wie mache ich das mit den ", da ich das ganze ja über php ausgebe kann idch keine ' verwenden, da die schon für das print sind.

    EDIT2:
    es werde Licht :)
    mann kann sie mitz nem \ maskieren :)

    jetzt is nur schlecht, dass der Tooltip hinter dem Dropdown-Menü ist, so kann mans nur lesen, wenn man mit der maus ganz am rande des feldes ist.
     
  9. yai

    yai yet another idiot

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    brauchste weder java noch php für: mit title="..." im option tag zeigt es zumindest FF korrekt an:
    <option title="blu" value="1">1 bla</option>
    im php skript das print kommando mit " und die anderen " mit \ maskieren
     
Thema:

Infotext bei OnMouseOver

Die Seite wird geladen...

Infotext bei OnMouseOver - Ähnliche Themen

  1. "onmouseover" Englisch Übersetzung

    "onmouseover" Englisch Übersetzung: Hi, Ich muss mich durch ein paar Bücher über Organische Chemie wälzen, die sind allerdings leider alle Englisch. Mein Englisch ist eigentlich...