informix unix auf der rm 400/image

P

ppiechac

Jungspund
Hallo an Alle,

bin in Linux/Unix ein Grünschnabel.
Habe hier eine alte (1997) Kiste stehen auf der Datenbaken liegen.
Kann mir bitte Jemand sagen, wie ich ein komplettes Platten-Image erstellen kann. Betriebssystem ist irgendwas mit Version 4...

Bitte um Antwort.

Viele Grüsse
peter
 
Image

hallo an alle,

mit welchen tools und wie am besten kann ich ein unix system komplett via image sichern?
danke

peter
 
System sichern

Hallo


Image = alle Dateien
rsync
dar
star
backupc

Image = komplette partitionen oder HDD
partimage
clonezilla
dd
mondorescue
g4l


mfg
schwedenmann
 
Normalerweise bringen die Filesysteme auch ein Dump-Utility mit. Unter HP-UX mit VxFS habe ich z.B. ein vxdump, unter Solaris ein ufsdump, SGI hat xfsdump.
Was sagt denn der Befehl "uname -a"?
 
uname -a

uname -a:

SINIX -N 5.43 C4001 RM 400 2/128 R4000

cu
peter
 
Na bitte, das ist doch schon mal was. :)
Mit SINIX kenne ich mich nicht aus, aber wie ich durch Google erfahren habe, wird das VxFS bei einer Neuinstallation des Betriebssystems SINIX 5.43 für alle Dateisysteme außer dem root-Filesystem verwendet.
Dann schau doch mal nach, ob du vxdump oder ufsdump auf dem System hast.

Auch interessant: http://www.bib-bvb.de/sisis/tips/sicherung.html
 
-

werde ich mal ausprobieren.:think:

Vielen Dank schon mal. Scheint interessant zu werden.:hilfe2:

Gruss
peter?(
 
-

hallo nochmal,

lässt sich mit diesen Informationen ein komplettes Image mit BS incl. Daten auf eine CD ziehen und diese dann via booten auf ein nacktes System aufspielen?
Kann ich die Daten zuerst mit copy-Befehl auf ein beliebiges Linux-System zwecks zusätzliche Sicherheit rüberspielen?

cu
peter
 
lässt sich mit diesen Informationen ein komplettes Image mit BS incl. Daten auf eine CD ziehen und diese dann via booten auf ein nacktes System aufspielen?
Wenn Sinix keine Tools dafür bereitstellt (wie z.B. HP mit Ignite-UX), meines Wissens nach nein.

Kann ich die Daten zuerst mit copy-Befehl auf ein beliebiges Linux-System zwecks zusätzliche Sicherheit rüberspielen?
Das sollte mittels NFS nicht sonderlich schwierig sein.
 

Ähnliche Themen

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Das NAS macht mich nass...

mdadm: RAID5 -> RAID6 in CentOS 5.4

Import eines zpools mit fehlendem slog-device

Zurück
Oben