informix unix auf der rm 400/image

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von ppiechac, 03.05.2007.

  1. #1 ppiechac, 03.05.2007
    ppiechac

    ppiechac Jungspund

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    bin in Linux/Unix ein Grünschnabel.
    Habe hier eine alte (1997) Kiste stehen auf der Datenbaken liegen.
    Kann mir bitte Jemand sagen, wie ich ein komplettes Platten-Image erstellen kann. Betriebssystem ist irgendwas mit Version 4...

    Bitte um Antwort.

    Viele Grüsse
    peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ppiechac, 03.05.2007
    ppiechac

    ppiechac Jungspund

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Image

    hallo an alle,

    mit welchen tools und wie am besten kann ich ein unix system komplett via image sichern?
    danke

    peter
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Warum machst du hier Doppelpostings ?

    EDIT: Zusammengeschoben ...
     
  5. #4 schwedenmann, 03.05.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    System sichern

    Hallo


    Image = alle Dateien
    rsync
    dar
    star
    backupc

    Image = komplette partitionen oder HDD
    partimage
    clonezilla
    dd
    mondorescue
    g4l


    mfg
    schwedenmann
     
  6. reni

    reni Guest

    Auch dein System sollte "dd" können ;)
     
  7. #6 ppiechac, 03.05.2007
    ppiechac

    ppiechac Jungspund

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    -

    danke schwedenmann!!!
     
  8. Ebbi

    Ebbi Ubergeek

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause
    Normalerweise bringen die Filesysteme auch ein Dump-Utility mit. Unter HP-UX mit VxFS habe ich z.B. ein vxdump, unter Solaris ein ufsdump, SGI hat xfsdump.
    Was sagt denn der Befehl "uname -a"?
     
  9. #8 ppiechac, 04.05.2007
    ppiechac

    ppiechac Jungspund

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    uname -a

    uname -a:

    SINIX -N 5.43 C4001 RM 400 2/128 R4000

    cu
    peter
     
  10. Ebbi

    Ebbi Ubergeek

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause
    Na bitte, das ist doch schon mal was. :)
    Mit SINIX kenne ich mich nicht aus, aber wie ich durch Google erfahren habe, wird das VxFS bei einer Neuinstallation des Betriebssystems SINIX 5.43 für alle Dateisysteme außer dem root-Filesystem verwendet.
    Dann schau doch mal nach, ob du vxdump oder ufsdump auf dem System hast.

    Auch interessant: http://www.bib-bvb.de/sisis/tips/sicherung.html
     
  11. #10 ppiechac, 04.05.2007
    ppiechac

    ppiechac Jungspund

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    -

    werde ich mal ausprobieren.:think:

    Vielen Dank schon mal. Scheint interessant zu werden.:hilfe2:

    Gruss
    peter?(
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ppiechac, 07.05.2007
    ppiechac

    ppiechac Jungspund

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    -

    hallo nochmal,

    lässt sich mit diesen Informationen ein komplettes Image mit BS incl. Daten auf eine CD ziehen und diese dann via booten auf ein nacktes System aufspielen?
    Kann ich die Daten zuerst mit copy-Befehl auf ein beliebiges Linux-System zwecks zusätzliche Sicherheit rüberspielen?

    cu
    peter
     
  14. Ebbi

    Ebbi Ubergeek

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause
    Wenn Sinix keine Tools dafür bereitstellt (wie z.B. HP mit Ignite-UX), meines Wissens nach nein.

    Das sollte mittels NFS nicht sonderlich schwierig sein.
     
Thema:

informix unix auf der rm 400/image

Die Seite wird geladen...

informix unix auf der rm 400/image - Ähnliche Themen

  1. Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2

    Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2: Ich absolviere zur Zeit ein Praktikum in einem mittelständischen Unternehmen (Bereich Maschinenbau). Heute wurde mir die 3D-Messmaschine gezeigt,...
  2. Ur-Unix soll reanimiert werden

    Ur-Unix soll reanimiert werden: Der Australier Warren Toomey plant die erste Version von Unix wieder zum Laufen zu bringen. Dazu möchte er den in Ausdrucken vorhandenen...
  3. Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster

    Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster: Hallo ein Kunde sucht einen Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster Ihre Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben gehört das...
  4. UNIX-Systemadministrator (m/w)

    UNIX-Systemadministrator (m/w): Hallo ein Kunde von uns Such einen UNIX-Systemadministrator (m/w) in Ulm! Ihre Aufgaben Verantwortlich für den Betrieb, die Administration und...
  5. Liebe User vom Unixboard.de

    Liebe User vom Unixboard.de: Liebe User vom Unixboard.de, nach nun mehr 12 Jahren des Bestehens unseres Forums haben wir von der Administration uns schon länger mit der Frage...