Informationen über ein Video bekommen?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Lanz0101, 08.07.2008.

1. #1 Lanz0101, 08.07.2008
    Lanz0101

Lanz0101 Tripel-As

Hallo, ich bin gerade am testen wieviele Verbindungen mein Streamingserver so verkraftet. Das mache ich gerade mit einem Videostream. Nun stellt sich nur noch die Frage, ob das Bottleneck der Internetanbindung oder der Rechner selbst ist. Dazu würd ich gern erstmal herausfinden wieviel Bandbreite ich für einen Stream benötige... Soll heißen Infos über das Video selbst...fps, Bitrate...

Gibts da nen tool dazu?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. c0re

c0re Debian Guy

Information über Videos gibt es per Konsole über "avitype name.xyz" findet sich in den "avifile-utils" bei Debian gibt es das direkt per "aptitude install avifile-utils" oder "apt-get install avifile-utils".

Homepage: http://avifile.sourceforge.net/

4. #3 Lanz0101, 08.07.2008
    Lanz0101

Lanz0101 Tripel-As

ich habe aber redhat... gibts das da auch für?

5. c0re

c0re Debian Guy

http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/4/idpl/925077/com/avifile-utils-0.7.37-1.rh90.ccrma.i386.rpm.html

6. #5 Lanz0101, 08.07.2008
    Lanz0101

Lanz0101 Tripel-As

sone scheiße, da brauch man ja wieder zig andere pakete

Thema:

Informationen über ein Video bekommen?

Die Seite wird geladen...

Informationen über ein Video bekommen? - Ähnliche Themen

1. Informationen über Swap unter C++

Informationen über Swap unter C++: Hi@all Ich hab folgendes Problem: ich kann über /proc/mounts auslesen welche Partitionen gerade gemountet sind etc ... Das Problem ist ,der...
  2. Informationen über Computer Hardware herausfinden (à la XP Geräte Manager) in Shell?

Informationen über Computer Hardware herausfinden (à la XP Geräte Manager) in Shell?: Hallo alle Ich suche einen Weg, wie ich über die UNIX Shell diverse Informationen über meine Computer Hardware anzeigen lassen kann. Unter...
  3. Informationen über Device anzeigen

Informationen über Device anzeigen: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es einen Befehl gibt, mit dem man sich nähere Informationen zu einem Device anzeigen lassen kann... als BSP...
  4. Brauche Informationen über die aktuelle Entwicklung von Compuerchips

Brauche Informationen über die aktuelle Entwicklung von Compuerchips: bitte helft mir!! hallo :help: kann mir bitte jemand helfen ich habe diese woche ein referat über speicherchips (nach dem motto: immer...
  5. KWIFIManager - Informationen über eine WLAN-Verbindung

KWIFIManager - Informationen über eine WLAN-Verbindung: Moin, seit ich WLAN habe,suchte ich ein Programm, das mir die wichtigsten Informationen zu meinem WLAN liefern kann. KWIFIManager...