Inetzugang über PPPoE nicht möglich

K

Karbuk

Grünschnabel
Tagchen

Ich gehe normalerweise über ein ganz normales externes DSL Modem ins Internet, welches per LAN angeschlossen ist.

Nun habe ich mir Suse 10.1 installiert, die Netzwerkkarte eingerichtet und und die Art des Internetzugangs auf PPPoE gestellt und meine Zugangsdaten eingeben. Nur komm ich trotzdem nicht rein. Ist das normal das es keine Möglichkeit gibt irgendwo die Verbindung zu "starten"? Also so wie bei Windows eben..


MfG
 
Hallo

Ne, habe GNOME genommen. Worüber geht es da?
 
Ok, danke. Werds mal probieren. Mit KDE und Kinternet geht es übrigens problemlos. Aber Gnome gefällt mir vom optischen her besser ;)
 
Karbuk schrieb:
Mit KDE und Kinternet geht es übrigens problemlos. Aber Gnome gefällt mir vom optischen her besser ;)
Der Meinung war ich früher auch. Aber schau Dich mal bissl bei kde-look.org um. Du kannst bei KDE viel verändern und optisch echt was draus machen. Als Beispiel hier mal ein alter Screenshot meines Laptop: http://www.unixboard.de/gallery/files/1200-Bildschirmphoto1.png
Schau Dich einfach mal bissl in der Gallery um.
Von der Funktionalität ist KDE meiner Meinung nach eh nicht zu toppen.

Gruß,
Ritschie
 
Warum denn gleich was grafisches nehmen, wenn man noch nichtmal 100% wg Desktop sicher ist? :)

es gibt doch rp-pppoe.
Is zwar bei SuSE 10.1 nicht direkt dabei, aber überall zum DL vorhanden. Damit einmal verbinden per Command-Line und fertig. reconnect geht auch automatisch, bis man stop sagt. :)
 

Ähnliche Themen

Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration

Probleme mit PPPoE

Proxyserver Squid: "Normalmode" + transparent auf Port 80 kombinieren möglich?

Cracker - was nun ?

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Zurück
Oben