Inetzugang über PPPoE nicht möglich

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Karbuk, 03.06.2006.

  1. Karbuk

    Karbuk Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tagchen

    Ich gehe normalerweise über ein ganz normales externes DSL Modem ins Internet, welches per LAN angeschlossen ist.

    Nun habe ich mir Suse 10.1 installiert, die Netzwerkkarte eingerichtet und und die Art des Internetzugangs auf PPPoE gestellt und meine Zugangsdaten eingeben. Nur komm ich trotzdem nicht rein. Ist das normal das es keine Möglichkeit gibt irgendwo die Verbindung zu "starten"? Also so wie bei Windows eben..


    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ritschie, 03.06.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Wenn Du KDE als Dektop installiert hast, sollte kinternet sein, was Du suchst.

    [​IMG]

    Gruß,
    Ritschie
     
  4. Karbuk

    Karbuk Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ne, habe GNOME genommen. Worüber geht es da?
     
  5. #4 damager, 04.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  6. Karbuk

    Karbuk Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke. Werds mal probieren. Mit KDE und Kinternet geht es übrigens problemlos. Aber Gnome gefällt mir vom optischen her besser ;)
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ritschie, 05.06.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Der Meinung war ich früher auch. Aber schau Dich mal bissl bei kde-look.org um. Du kannst bei KDE viel verändern und optisch echt was draus machen. Als Beispiel hier mal ein alter Screenshot meines Laptop: http://www.unixboard.de/gallery/files/1200-Bildschirmphoto1.png
    Schau Dich einfach mal bissl in der Gallery um.
    Von der Funktionalität ist KDE meiner Meinung nach eh nicht zu toppen.

    Gruß,
    Ritschie
     
  9. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Warum denn gleich was grafisches nehmen, wenn man noch nichtmal 100% wg Desktop sicher ist? :)

    es gibt doch rp-pppoe.
    Is zwar bei SuSE 10.1 nicht direkt dabei, aber überall zum DL vorhanden. Damit einmal verbinden per Command-Line und fertig. reconnect geht auch automatisch, bis man stop sagt. :)
     
Thema:

Inetzugang über PPPoE nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Inetzugang über PPPoE nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. kein inetzugang trotz abgeschalteten firewall

    kein inetzugang trotz abgeschalteten firewall: Hi, mein Kumpel hat was an seinen Firewall rumgebastelt und kommt jetzt nich mehr ins inet. Mandrake 9.1, TDSL. Hab shon probiert...
  2. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  3. Samba4 AD DC über VPN

    Samba4 AD DC über VPN: Ich verwende momentan einen Debian 8 root Server bei strato. Ein VPN i(l2tp/ipsec) ist installiert und der interfacename für die Verbindung ist...
  4. Matthew Garrett über die Sicherheit von Ubuntu Snaps

    Matthew Garrett über die Sicherheit von Ubuntu Snaps: Snaps als neues Paketformat sind eines der Highlights von Ubuntu 16.04. Linux-Entwickler Matthew Garrett hat sie unter dem Gesichtspunt der...
  5. Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über

    Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über: Die Linux Foundation teilt mit, dass das unter ihrem Schirm stehende Projekt Let's Encrypt die Beta-Phase abschließt und den Regelbetrieb...