Inetverbindung per Console starten

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von RiPiaN, 22.11.2006.

  1. RiPiaN

    RiPiaN Jungspund

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Hallo zusammen!
    Ich hätte da mal ne dumme Frage aber ich komm einfach net dahinter.
    Wie kann ich mich über die Console mit dem Inet verbinden??
    Internetanschluss: ISDNX(
    Folgendes Prob: ifup ippp0 --> ippp0 erscheint in ifconfig
    w3m www.google.de --> geht nicht
    ping www.google.de --> Hostname kann nicht aufglöst werden
    erst wenn ich im KNetworkManager "Verbinden mit ippp0" klicke, bekomme ich eine Verbindung. Also ping funktioniert usw.
    :hilfe2:
    Giebs nen Befehl der das Verbinden mit dem KNetworkManager ersetzt?
    Ach übigens wenns wichtig is. Läuft alles unter Linux 10.1
    Schon mal danke!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Erster (!) Google Fund nach Eingabe "isdn einwahl console":

    isdnctrl dial ippp0
     
  4. RiPiaN

    RiPiaN Jungspund

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Danke!

    Thx, das ging ja ziehmlich fix:)
     
  5. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Ja ich hab etwa 20 Sekunden gebraucht um den Post zu lesen, dann hab ich 5 Sekunden gebraucht um Google zu fragen und Schließlich noch mal 20 Sekunden um die Antwort zu schreiben.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inetverbindung per Console starten

Die Seite wird geladen...

Inetverbindung per Console starten - Ähnliche Themen

  1. Console oder Terminal auf 80x25 einstellen?

    Console oder Terminal auf 80x25 einstellen?: Ich habe ein Fujitsu TX1310-M1 mit SLES11 SP3 installiert. Ich habe in grub Video=640x480 eingestellt. Mit "stty size", bekomme "30 80" und "echo...
  2. Serielle Console hängt nach einger Zeit

    Serielle Console hängt nach einger Zeit: Hallo Unixboarder! Habe mal wieder ein Problem mit einer Box beim Provider, der mir nicht helfen kann oder will - grrrr. Ich kann...
  3. Console OS bringt Android auf ausgewählte PCs und Windows-Tablets

    Console OS bringt Android auf ausgewählte PCs und Windows-Tablets: Im August 2014 konnte die Kickstarter-Kampagne zu Console OS erfolgreich abgeschlossen werden. Jetzt ist ein erstes Developer Release erschienen...
  4. Console OS: Android für den Desktop

    Console OS: Android für den Desktop: Ein neues Projekt will Android ohne jegliche Emulation auf auserwählte x86-Systeme bringen. Dazu sucht das Team nach Geldgebern, die im Zuge einer...
  5. WAF-FLE ModSecurity Console 0.6.0rc2

    WAF-FLE ModSecurity Console 0.6.0rc2: WAF-FLE is a console for ModSecurity. It allows modsec administrators to view and search events logged by mlogc or mlog2waffle. The dashboard...