inetd.conf dienste ???

A

Animal

Jungspund
hat jemand eine beschreibung aller möglichen dienste die in der inetd.conf auftauchen können ???
 
@zyon: Er meint die Konfig vom inetd, nicht init.d. :)

@Animal: Ich wuerde dir eher zu xinetd raten, der ist wesentlich flexibler. Ansonsten kannst du in der Datei aber eigentlich fast jedes Programm eintragen. Dazu wurde inetd ja programmiert. Der ist so aufgebaut, dass er eigentlich fuer die lokale Anwendung bestimmte Programme ueber einen Socket zur Verfuegung stellen kann. Input und Output werden dann ueber den Socket weiter gereicht. Kannst dir ja z.B. mal nen kleines Hello-World-Programm schreiben und es in die Konfiguration eintragen. Verbindest du dich dann mit dem von dir festgelegte Port z.B. mit telnet oder netcat, bekommst du garantiert ein "Hello World" ausgeworfen. Aber wenn wir schonmal bei der Linuxfibel sind, schau doch einfach mal hier: http://www.linuxfibel.de/inetd.htm Ich denke, dass dort deine Frage ausreichend detailliert beantwortet wird. :D
 

Ähnliche Themen

Proton Experimental: Black Desert läuft jetzt auch unter Linux

DistroSea: Über 30 Linux-Distributionen per VM im Browser testen

Wird es je einen anderen Standard geben, der EMAIL ersetzen wird?

YunoHost 11.0 („Bullseye“): Server-Betriebssystem mit 350 Diensten für Einsteiger

Mozilla erweitert Betatest für VPN-Dienst

Zurück
Oben