inetd.conf dienste ???

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Animal, 21.02.2006.

  1. Animal

    Animal Jungspund

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand eine beschreibung aller möglichen dienste die in der inetd.conf auftauchen können ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zyon

    zyon undeadlyBSD

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    http://www.linuxfibel.de/booten.htm
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    @zyon: Er meint die Konfig vom inetd, nicht init.d. :)

    @Animal: Ich wuerde dir eher zu xinetd raten, der ist wesentlich flexibler. Ansonsten kannst du in der Datei aber eigentlich fast jedes Programm eintragen. Dazu wurde inetd ja programmiert. Der ist so aufgebaut, dass er eigentlich fuer die lokale Anwendung bestimmte Programme ueber einen Socket zur Verfuegung stellen kann. Input und Output werden dann ueber den Socket weiter gereicht. Kannst dir ja z.B. mal nen kleines Hello-World-Programm schreiben und es in die Konfiguration eintragen. Verbindest du dich dann mit dem von dir festgelegte Port z.B. mit telnet oder netcat, bekommst du garantiert ein "Hello World" ausgeworfen. Aber wenn wir schonmal bei der Linuxfibel sind, schau doch einfach mal hier: http://www.linuxfibel.de/inetd.htm Ich denke, dass dort deine Frage ausreichend detailliert beantwortet wird. :D
     
Thema:

inetd.conf dienste ???

Die Seite wird geladen...

inetd.conf dienste ??? - Ähnliche Themen

  1. Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste

    Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste: Die Free Software Foundation (FSF) hat Bewertungen nach den selbst definierten Richtlinien für mehrere Codehosting-Dienste herausgegeben....
  2. Artikel: Fünf private Cloud-Dienste für Linux im Überblick

    Artikel: Fünf private Cloud-Dienste für Linux im Überblick: Öffentliche Cloud-Speicher haben eines gemeinsam: Anwender geben ihre Daten aus der Hand und speichern sie auf fremden Servern. Dieser Artikel...
  3. Artikel: So machen Sie Cloud-Dienste sicher

    Artikel: So machen Sie Cloud-Dienste sicher: Daten in der Cloud waren die letzten Jahre ein Hype, und Cloud-Anbieter wuchsen wie Pilze. Heutzutage ist aber Verschlüsselung Thema der Stunde....
  4. SUSE Linux Enterprise Server 10 und 11 auf Amazon-Web-Diensten

    SUSE Linux Enterprise Server 10 und 11 auf Amazon-Web-Diensten: Novell hat bekannt gegeben, dass ab sofort SUSE Linux Enterprise Server auf den Amazon-Web-Diensten verfügbar ist. Weiterlesen...
  5. Dienste nur lokal erreichbar

    Dienste nur lokal erreichbar: Moin, ich habe ein Problem.(Wer hätte es gedacht!) Und zwar habe ich meinen Linux Debian Root neu gestartet nach 186 Tagen. Seit dem kann ich...