inet über ISDN und bluetooth...

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von onlineelch, 24.06.2006.

  1. #1 onlineelch, 24.06.2006
    onlineelch

    onlineelch Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallochen ...

    Nachdem ich - wegen inkompatibler Harware - nun schon zum x-ten Mal versuche Linux zu installieren, sogar als Windows-Nutzer mit der Konsole einen schwarzen Bildschirm nach der Installation wieder bunt bekommen habe, muss ich fürs Internet immer noch auf mein paralleles Windows zurückgreifen, da ich mein Internet einfach nicht zum laufen bekomme.
    Inzwischen von DeTeWe Hardware auf AVM umgestiegen, habe ich nach Komplikationen immerhin schon hinbekommen eine bluetooth - verbindung zwischen meinem USB- Dongle und dem Accesspoint zu starten. Nur leider verweigert KInternet einfach das Anwählen des Providers.

    Etwas komisch erscheint mir, dass in den Einstellungen von KInternet CAPI ausgegraut ist und dahinter was von Bluetooth - Dongle ... lls steht, jedoch optisch nicht als Fehlermeldung sondern als wenn es so sein soll.

    Ich nutze Suse 10.0 auf dem Asus Laptop Pro60. ISDN - Hardware ist die AVM-Lösung Bluefritz! AP-X mit USB - Dongle 2.0. Die CAPI-und die bluez - Pakete dürften vollständig installiert sein.

    Wer mir helfen kann, kann sich gleich auf meine nächsten aber nachrangigen Probleme vorbereiten: TV - Karte CinergyT2 und 3D - Unterstützung auf ATI Radeon X700 usw.

    Also vielleicht gibts ja ne ganz einfache Lösung (geht nicht!!! oder wird nicht unterstützt... wär nich so schön, möcht endlich weg von MS)
    Ach so, bin entsprechend Anfänger und tu mich etwas schwer mit Fachabkürzungen usw.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
  4. #3 onlineelch, 25.06.2006
    onlineelch

    onlineelch Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau danach. Bis zum Punkt 3 erste Zeile bin ich gekommen und die Verbindung zum Accesspoint stand auch, zumindest nach den LEDs zu urteilen. Anschließend Klick auf das Steckersymbol bzw. rechte Maustaste darauf und dann auf "Einwahl". Dabei passierte jedoch gar nichts. Mein Provider ist nach bestem Wissen mit Rufnummer uns so weiter eingestellt. Auch die eigene MSN ist eingestellt. Auf "Einwahl" passiert jedoch nichts.

    Als ich das - um hier zu antworten - nochmals probieren wollte, startete mein X-System gar nicht mehr und es erschien die Fehlermeldung:

    "XIO: fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on x server ":0.0" after 0 requests (0 known processed) with 0 events remaining"

    Damit kann ich zumindest nichts in Richtung Lösung des Problems anfangen.

    Ich hoffe das ist irgendwie nachvollziehbar.

    Dank...
     
  5. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    also das mit dem X Server wird wohl etwas anderes sein.
    Also geh nochmal bis zum Punkt 3 vor, wie in dem Dokument beschrieben.
    Dann gib mal als root ifconfig ein und poste die Ausgabe hier.
    Ausserdem brauchen wir eine Fehlermeldung, warum keine Verbindung aufgebaut wird. Bei kinternet sollte es doch eine Art Protokoll geben. Falls nicht, richte wie in dem Dokument angegeben pppd ein um die Verbindung manuell aufzubauen. Dann bekommst du hoffentlich eine bessere Fehlermeldung.
     
  6. #5 jojo05, 31.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2006
    jojo05

    jojo05 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich roll das ganze hier jetzt noch ma auf! Also ich geh auch über bluetooth ins Internet und zwa so:
    Code:
    su 
    passwort: 
    ciptool scan 
    ................... 
    rcisdn start 
    Bei den Punkten is dann zu sehn mit welchem gerät man verbunden wird!
    Wenn das ganze dann ohne Fehlermeldung durchgelaufen kann man sich über kinternet ganz normal einwählen!
     
  7. #6 Uhrmensch, 01.08.2006
    Uhrmensch

    Uhrmensch Jungspund

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich versuche nun schon seit Tagen über Bluetooth mich ins Internet einzuwählen. Ich habe Suse 10.1 und verwende das AVM-Starterpack.Ich gehe genau nach der Anleitung der AVM Linuxseite. Bei mir kommt es aber schon zu keiner Verb. zwischen Usb-Stick und Telefonanlage." Hcitool scan" findet zwar die Gegenstelle,aber wenn ich "ciptool connect Adresse" eingebe beginnt das Bluetoothsymbol kurz blau zu blinken und es kommt die Meldung in der Konsole "Can't connect L2 CAP socket: Invalid argument".Wiederhole ich den Vorgang mit "Hcitool" und "Ciptool" erscheint die Meldung "Can't create connection: Pernission denied", und am Bluetoothsymbol erscheint die Meldung "Zeitüberschreitung". Wo ich vielleicht einen Fehler vermute wäre die Geschichte mit der Pin. Wo bekomme ich denn diese her? Habe erst mal 0000 eingetragen. Viele Fragen meinerseits, hoffe mir kann jemand helfen, habe schon viele Foren durch gesehen, aber der entscheidene Tip war noch nicht dabei obwohl ich dabei viel über Linux gelernt habe.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

inet über ISDN und bluetooth...

Die Seite wird geladen...

inet über ISDN und bluetooth... - Ähnliche Themen

  1. Apache über xinetd starten

    Apache über xinetd starten: Hi Leute! Ich möchte http über xinetd starten. Dafür habe ich die Datei /etc/xinetd.d/http mit folgenden Eintrag erstellt: service http {...
  2. Win XP Client bekommt keine Inet Verbinudng über squid Proxy

    Win XP Client bekommt keine Inet Verbinudng über squid Proxy: Hallo!! Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen: 2 Win XP Clients: 1er davon Pro der andere Home;192....1.2 bzw. ....1.3 1...
  3. Inetzugang über PPPoE nicht möglich

    Inetzugang über PPPoE nicht möglich: Tagchen Ich gehe normalerweise über ein ganz normales externes DSL Modem ins Internet, welches per LAN angeschlossen ist. Nun habe ich mir...
  4. Mit Mandrake über WinXP ins Inet

    Mit Mandrake über WinXP ins Inet: Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen WLan Router der mit meinem DSL Modem verbunden ist, mit diesem WLan Router ist mein...
  5. Artikel: Minetest - Block für Block zur kantigen Traumwelt

    Artikel: Minetest - Block für Block zur kantigen Traumwelt: Gerade ein wenig Freizeit und nichts zu tun? Eigentlich der richtige Moment für ein kurzes Spielchen. Für Echtzeitstrategie, Abenteuerspiel oder...