Inet + Netzwerk funzen nit

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von cod3r, 23.07.2004.

  1. cod3r

    cod3r Club-Mate Trinker

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Unter Debian 3.0r2 (selbstgebauter 2.4.25 Kernel) funzt mein Internet nicht. den Treiber für die Netzwerkkarte (sis900) habe ich beim configen fest in den Kernel eingebunden und es gab auch keine Probleme.
    Meine interfaces-Datei lautet:
    "auto lo
    iface eth0 inet dhcp"
    Wenn ich nun mit "ifup eth0" das netzwerk starten will sieht es zwar erst so aus als ob alles klar gegangen wäre, aber ping geht schief un bei ifconfig eth0 steht auf net das erwartete und gewohnte ... :-(
    Beim booten is mit mir noch eine verdächtige Meldung aufgefallen ...
    "Configuring network interfaces: Ignoring unkown interface lo=lo"

    Wo liegt der Fehler?

    Gruß cod3r
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 [0x[90]|, 30.07.2004
    [0x[90]|

    [0x[90]| Segmentation Fault

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Zeige mir bitte einemal deine /etc/network/interfaces.
     
  4. cod3r

    cod3r Club-Mate Trinker

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    hat sich erledigt ... mit:
    ifconfig eth0 192.168.0.XX up
    route add default gw 192.168.0.1 (router ip)
    .. funzt es ...
     
  5. tig

    tig Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch einfach alles in deine /etc/network/interfaces eintragen, dann musst du nicht jedes Mal das Gleiche eintippen. :]
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inet + Netzwerk funzen nit

Die Seite wird geladen...

Inet + Netzwerk funzen nit - Ähnliche Themen

  1. Mininetzwerk einrichten

    Mininetzwerk einrichten: Hallo zusammen, Ich arbeite zwar schon lange mit der Suse, aber dieses Problem ist für mich neu: Wie kann ich möglichst einfach Dateien zwischen...
  2. 2 Netze ins Inet routen mit 3 Netzwerkkarten

    2 Netze ins Inet routen mit 3 Netzwerkkarten: Hallo Mandrake Profis, ich habe folgendes Problem: Ich will 2 Netzwerke (192.168.2.0/24 und 192.168.1.0/24) ins Internet routen (ppp+ an eht2,...
  3. Artikel: Minetest - Block für Block zur kantigen Traumwelt

    Artikel: Minetest - Block für Block zur kantigen Traumwelt: Gerade ein wenig Freizeit und nichts zu tun? Eigentlich der richtige Moment für ein kurzes Spielchen. Für Echtzeitstrategie, Abenteuerspiel oder...
  4. Termineter 0.1.0

    Termineter 0.1.0: Termineter is a framework written in python to provide a platform for the security testing of smart meters. It implements the C12.18 and C12.19...
  5. ZaReason Teo - Pinetrail-Netbook mit Ubuntu

    ZaReason Teo - Pinetrail-Netbook mit Ubuntu: ZaReason, ein Hersteller von Rechnern mit vorinstalliertem Linux, hat mit dem ZaReason Teo ein Netbook in sein Programm aufgenommen, das auf...