Inet + Netzwerk funzen nit

cod3r

cod3r

Club-Mate Trinker
Hallo!

Unter Debian 3.0r2 (selbstgebauter 2.4.25 Kernel) funzt mein Internet nicht. den Treiber für die Netzwerkkarte (sis900) habe ich beim configen fest in den Kernel eingebunden und es gab auch keine Probleme.
Meine interfaces-Datei lautet:
"auto lo
iface eth0 inet dhcp"
Wenn ich nun mit "ifup eth0" das netzwerk starten will sieht es zwar erst so aus als ob alles klar gegangen wäre, aber ping geht schief un bei ifconfig eth0 steht auf net das erwartete und gewohnte ... :-(
Beim booten is mit mir noch eine verdächtige Meldung aufgefallen ...
"Configuring network interfaces: Ignoring unkown interface lo=lo"

Wo liegt der Fehler?

Gruß cod3r
 
Zeige mir bitte einemal deine /etc/network/interfaces.
 
hallo!

hat sich erledigt ... mit:
ifconfig eth0 192.168.0.XX up
route add default gw 192.168.0.1 (router ip)
.. funzt es ...
 
Du kannst auch einfach alles in deine /etc/network/interfaces eintragen, dann musst du nicht jedes Mal das Gleiche eintippen. :]
 

Ähnliche Themen

Debian 7.6 kein lokales Netz

[Ubuntu 10.04] Netzwerk läuft nicht mehr richtig

WLAN: Ralink RT2561 wird unter Netzwerkeinstellungen (Debian) nicht angezeigt

eth0: found link beat

Kein zugriff auf Internet per Wlan

Zurück
Oben