Index-Browsing mit CSS-Layout

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von softcake, 19.12.2006.

  1. #1 softcake, 19.12.2006
    softcake

    softcake Jungspund

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte das Index-Browsing eines Apache-Verzeichnis mit CSS etwas verschönern. Unter folgenden Link steht die Möglichkeit, in der Apache-Config mit der Angabe von "IndexStyleSheet" eine externe CSS-Datei einzubinden.


    http://httpd.apache.org/docs/2.1/mod/mod_autoindex.html#indexstylesheet


    Doch leider kommt beim Neustart meines Apache folgende Fehlermeldung:

    Invalid command 'IndexStyleSheet', perhaps mis-spelled or defined by a module not included in the server configuration

    Kennt sich jemand damit aus und kann mir diesbezüglich helfen?

    Mein System: Debian Sarge mit Apache2

    Gruß
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hast du mod_autoindex aktiviert und hat dein Webserver mindestens Version 2.1.1? Diese Direktive ist nämlich erst ab Apache 2.1.1 verfügbar.
     
  4. #3 softcake, 20.12.2006
    softcake

    softcake Jungspund

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hm... unter debian scheint es wohl noch kein apache 2.1.1 zu geben. zumindest installiert er mit apt-get install immer nur version 2.0.54 und beim update meldet er, daß die aktuellste version schon drauf ist, nämlich 2.0.54...
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
  6. #5 softcake, 20.12.2006
    softcake

    softcake Jungspund

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    so, habe nun Apache 2.2.3 installiert und in der "/etc/apache2/httpd.conf" mittels
    "LoadModule autoindex_module /usr/lib/apache2/modules/mod_autoindex.so"
    das Modul geladen.

    Leider passiert aber immer noch nix, wenn ich Formatangaben in meiner externen CSS-Datei mache.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Gibt's evtl. Fehler in den Logs?
     
  9. #7 softcake, 20.12.2006
    softcake

    softcake Jungspund

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    beim neustart des apaches wird diese zeile in der "error-log" geschrieben:

    [warn] module autoindex_module is already loaded, skipping

    das ist alles, ansonsten schnurrt der apache wie ne eins :-)
     
Thema:

Index-Browsing mit CSS-Layout